![]() |
AW: Lerntutorials etc
Zitat:
Man lernt heute auch kein Autofahren in einem Trabant. |
Der Prof fand es wohl schlau uns das Autofahren in einem Trabant beizubringen, frei nach dem Motto: wer das übersteht tut sich umso leichter in einem modernen Auto.
Oder einfach nur wieder eines der beliebten Aussiebverfahren. :roll: |
Zitat:
|
Ich bin mir nicht sicher, ob man Mathematik mit Delphi vergleichen kann.
Der moderne Dialekt kann viel aber man muss ja nicht alles nutzen. Was da ist, ist da. |
Zitat:
In meinem Studium ging es auch erst mit einer funktionalen Sprache los (allerdings C und das ist schon über 30Jahre her :lol:) |
Zitat:
Ich könnte auch halbwahr zitieren und sagen: "Ich bin mir nicht sicher ob man den Führerschein, in welchem KFZ auch immer, mit Lehrmethoden an Unis vergleichen kann." |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Es macht Sinn, klein anzufangen. Und eine einfache Konsolenanwendung ohne fancy buttons oder Klassen-chaos zu fordern, bei der sich dann die Studenten nicht in UI-schnörksel verirren oder den halben Tag verlieren weil sie den Unterschied zwischen Funktionen in der Unit und Methoden in den Klassen nicht kennen finde ich durchaus sinnvoll. Ich habe die Gegenseite erlebt, und die Menge an "form1.field.text" kommentiert mit "funktioniert nicht ohne form1" lässt mich immernoch kalt erschaudern... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr. |