![]() |
AW: Anzeigen von DDS Dateien
@redeemer
Herunterladen : 5 Sekunden - Einbauen : 120 Sekunden - Ausprobieren : 360 Sekunden - Erfolg: 100% ! Perfekt.
Delphi-Quellcode:
Das ist alles. LoadDXT1 ist alles was ich brauche, die DDS Dateien stammen aus den PC Spielen CaesarIV, Anno1404 und Age of Empires 3.
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
Var PNGTyp:TPngImage; begin PNGTyp:= TPNGIMAGE.Create; PNGTyp := LoadDXT1('aaaaa'); Image1.Picture.Assign(PngTyp); end; @an alle die geantwortet haben Ich bin nicht der Experte für PC Grafik. Vieles davon muss und musste ich mir empirisch zusammenbasteln, "basteln" wörtlich genommen. Und die o.g. LoadDXT1 ist mir in ihrer Ausführung auch ziemlich schleierhaft. Wir hier bauen für einige ältere Spiele - siehe oben - Karten, Missionen und Hilfstools. Das spielt sich eher in dem Bereich Datenbank oder auch schlichter Textbearbeitung ab. Ich bedanke mich bei allen für die Antworten und Hilfestellungen! :thumb: creehawk |
Delphi-Quellcode:
Sonst hast du Speicherlecks!
Var PNGTyp:TPngImage; begin PNGTyp := LoadDXT1('aaaaa'); Image1.Picture.Assign(PngTyp); PNGTyp.Free; end; |
Ups, alles klar, danke!
|
Moin...:P
Ich will ja nicht meckern...aber TRY FINALLY ist ein indisches Gewürz oder? :roll:
Delphi-Quellcode:
var PNGTyp:TPngImage; begin PNGTyp := LoadDXT1('aaaaa'); try Image1.Picture.Assign(PngTyp); finally PNGTyp.Free; end; end; |
Hi, apologies for using English but I am desperate for some help.
I need to load a DDS file and display it in a TImage32 (or TImage/TBitmap) component, but I have been unable to do so. Could I please ask you for an example on how to do this (if possible?) Thank you! |
Hello,
download the attachment attached to this post from 2017 in this thread: Zitat:
That should work. Best regards TurboMagic |
Zitat:
Einmal die Instanz vom Create, dann nochmal aus LoadDXT1, und am Ende wird Keine davon wieder freigegeben. Zitat:
|
Wieso? Der Code im Post direkt vor seinem = "preceding" gibt doch das png image frei! Oder was hab' ich übersehen?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr. |