![]() |
AW: Skalierung IDE
Zitat:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Skalierung funktioniert nur auf Windows 8.1 und Windows 10 (halbwegs) sauber. Ab da hat Microsoft die Schnittstellen für eine Skalierung mit drin.
So sieht das bei mir unter Windows 10 und 125% aus: Anhang 48487Anhang 48488 |
Zitat:
Ich habe dieses Feature abgeschaltet und da ist der Suchen Dialog abgeschnitten - habe auch QC Eintrag erstellt, vor ein paar Jahren inzwischen. |
Selbst wenn ich das überschreibe (System / erweitert) sieht das gut aus (und nicht mehr verwaschen):
Anhang 48491 Anhang 48490 Welches Windows bei dir? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe hier Windows 10 x64 - im Parallels Fenster. Delphi 10.2 - Update 1
Anmerkung: Wenn man die Skalierung ändert, z.b. auf 125% kriegt das Delphi erst nach einem Reboot mit. Nachtrag: Die Skalierung hatte ich auf "Anwendung" gestellt. Ich probiere jetzt mal "System erweitert", ob dies auch die GUI vergrössert. |
Noch ein Grund "Parallels" auf dem Mac zu meiden? Ich nutze hier VMWare Fusion .-)
|
Habe jetzt "System erweitert" ausprobiert.
Ich empfinde die Anzeige als verwaschen, insbesondere im Code-Editor. Bei den Dialogen wäre der Effekt ja nicht so wild, aber die Schrift im Code-Editor sollte nicht skaliert sein. Die Verwaschene Schrift kenne ich auch von meinem Windows Notebook auf dem ich, es hat 10 Zoll, auch 120% verwenden muss. Ich glaube nicht, dass es an Parallels liegt. Im Gegenteil, dieses bietet verschiedene Möglichkeiten die Auflösung auf dem Monitor darzustellen, insbesondere eben auch eine nicht-skalierte. Anbei 2 Screenshots vom Code Editor - mit verschiedener Skalierungs Einstellung. (Hoffe es ist ok eine offizielle unit zu nehmen - so kann man screenshots besser vergleichen, evtl. mit XOR in Bildbearbeitung) |
Hallo Julian,
Versuche mal in Parallels -> Boot-Sequence -> Erweiterte Einstellungen das einzutragen: video.scale_filter=0 Ich komme damit gut klar Parallels hat meiner Meinung nach noch Probleme mit der Skalierung |
Zitat:
Siehe! Zitat:
Zitat:
gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr. |