![]() |
Re: Mauszeiger ausblenden (per Hook)
Okay, pro Prozess nicht pro Fenster, mein Fehler. Die Tatsache, daß es jedoch nicht systemweit ging, sollte u.a. veranschaulichen, daß ein Hook wohl kaum die Lösung sein kann.
|
Das eis ist doch geschmolzen bis die post es gebracht hat
|
ShowCursor(false);
Form1.cursor := crNone; gehen bei mir, nur wenn ich in meinen Button dann die Umkehrung ShowCursor(true); Form1.cursor := crDefault; in eine selbstgeschrieben Procedure einbaue klappt es nicht... er zeigt den Mauszeiger nicht wieder an... es klappt nur wenn ich persönlich auf einen Button klicke.. wenn ich es "digital" per Button1.Click(Sender); mache dann gehts nicht mfg Logic |
geht es wenn du
Delphi-Quellcode:
und
Form1.cursor := crNone;
Delphi-Quellcode:
weg lässt auch nicht?
Form1.cursor := crDefault;
|
Zitat:
|
Also bei mir gehts. Hab folgendes gemacht
Delphi-Quellcode:
Was ich auch festgestellt hab ist das wenn ich "ShowCursor(False)" 3 mal aufrufe, dann auch 3 mal "ShowCursor(True)" aufrufen muss damit er wieder sichtbar wird. Vielleicht liegt ja da irgendwo dein Fehler.
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin ShowCursor(False); Timer1.Enabled := True; end; procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject); begin Timer1.Enabled := False; ShowCursor(True); end; |
Ich habe bei mir jetzt auch einen Termin eingebaut... genau mit den gleichen Befehlen, nur er will einfach nicht. Es geht irgendwie nur, wenn ich "persönlich" auf den Button klicke... gibts noch eine dritte Möglichkeit den Mauszeiger zu verstecken?
|
Hast du bei dem Timer im Objectinspektor auch Enabled auf "False" gesetzt sonst wird beim starten des Programmes ja schon das erste mal die OnTimer-Procedure nach der entsprechenden Zeit aufgerufen.
Oder versuch das ganze einfach nochmal in einem neuen Project. |
Zitat:
Zitat:
|
*lol* na wenigstens hast du den Fehler gefunden und hast dein Ziel jetzt erreicht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr. |