![]() |
AW: non-Vcl Programm mit Listbox
Zitat:
Und zu meinen Tutorials, es macht Sinn sie Kapitel für Kapitel durch zu arbeiten, da die Kapitel aufeinander aufbauen. |
Zitat:
Ich kann ein Icon sowohl auch Columns einer ListBox hinzufügen. Das sollte kein Problem sein. gruss |
Natürlich kann man vor einem Listboxeintrag ein Icon darstellen. Aber er hat noch was von einem "String" geschrieben und dann sind wir bei einem Listview. Eine Listbox kennt keine Spalten.
Zitat:
|
Zitat:
gruss |
Ihr beide bringt mich zum grinsen, Danke dafür!:thumb:
Also ich meinte von Anfang an eine Listview, war mir nur nicht bewusst das man eine erstellen kann, ich fand nur Listbox unter den reservierten Control-Namen, dank mehr Lesen weiß ich nun dass das auch geht bzw auch Vcl kann eingebunden werden wenn man will. Ich bastel mir exemplarisch so etwas wie ein Verzeichniss-Lister im Report-Stil, deswegen plus Icon. Wenn ich das hinbekommen und alles begriffen habe bin ich schon fast am Ziel, bis auf die Gfx Challenge, oje :) Man muss ja tierisch aufpassen wo man was macht und das auch alle Events berücksichtigt werden dessen Code man schreiben muss, aber macht mir Spaß sich da durchzukämpfen. |
Zitat:
|
Das Listview Beispiel listet Dateien aus einem Verzeichnis mit Icons auf, wenn ich mich recht erinnere.
|
Wenn ich nicht weiterkommen sollte suche ich nach Listview Beispiel okie, noch hat mich mein Ehrgeiz gepackt es alleine (ok, plus PDF bei Kapitel 3.7/Topic Listview +MSDN) herauszufinden, Danke! Da weiß ich wenigstens das ich Schuld an allem habe ^_^
edit Jetzt hat es erst klick gemacht, Du meintest wahrscheinlich das was Dein PDF beschreibt.:duck: |
Es gab mal Delphi Controls die nicht auf der VCL basierten. Weißt du wer die entwickelt hat und ob es die noch gibt? Zu Zeiten vor D7 als die EXEn noch schlank waren.
Ich denke dort könnte der Codezwerg einiges abkupfern sofern die noch verfügbar. Ich habe die Controls leider nicht mehr gefunden. Diese Comps basieren eben nicht auf der VCL und konnten auch nicht in die IDE installiert werden. Die waren blankes Windows GUI ... |
Zitat:
![]() gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr. |