![]() |
AW: Starten wahlweise mit und ohne GUI
Zitat:
|
OK, das ist jetzt aus Sicht des schon zum Tode Verurteilten. Ich wollte aber damit sagen, dass es Windows egal ist, wie ein Prozess beendet wird.
|
Zitat:
|
In dem man eine Konsole erstellt vermutlich, in der man dann arbeiten kann.
|
Zitat:
![]() |
Ich habe mir den Artikel und auch den Sub-Artikel durch gelesen, so wie ich es anstelle wird dort nicht aufgeführt als possibility. In mehreren meiner mini-Apps kann man die App über Console oder GUI steuern, erstellt wird die App als Consolen-Anwendung, bei Start überprüfe ich Parameter, entweder schließe ich Console und übergebe die Kontrolle an die GUI oder ich verweile in der Console und habe da meinen Spass. Auch wenn es falsch sein mag, es funktioniert bis jetzt ohne negative Auswirkungen zu vernehmen. (die GUI wird bei Laufzeit nonVcl erstellt aber das Prinzip müsste überall funktionieren, ich habe es aber nur auf diese Weise bis jetzt verwendet.)
|
|
Ich bin da lieber auf der sicheren Seite, was unerwartete Anwender-Szenarien und zukünftige Windows-Updates betrifft, und liefere in so einem Fall immer zwei Executables aus. Die Console-Version bekommt dann in der Regel noch ein Cmd am Ende des Namens spendiert, damit auch jeder weiß, womit er es zu tun hat.
|
Ist man mit Delphi in der Lage sich ein mini .COM file zu kreiiren als Loader wenn man zwei getrennte Anwendungen erstellt?
Also das in dem App.com die Parameter geprüft werden und je nach Parameter dann die AppCon.exe bzw App.exe geladen wird und entsprechende Parameter rangehängt werden beim Aufruf. |
Zitat:
mach die ne kleine *.exe wenn schon...... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr. |