![]() |
AW: Win 10 Notification wird als Balloon angezeigt, aber nicht im Notification Center
Guter Mann :thumb:
Mir fällt nur grade auf dass das allererste mal nicht funktioniert. Komisch. Aber besser als nichts. Blöd nur dass hier eigentlich die volle Palette möglich ist. Sowohl Benachrichtigungen die etwas machen wenn die Anwendung gar nicht läuft. Und das ohne UWP, ohne .appx-Packaging: Zitat:
Quelle: ![]() Das wäre mein persönliches Wunsch-Feature für XE 10.3 :P |
AW: Win 10 Notification wird als Balloon angezeigt, aber nicht im Notification Center
Zitat:
Ich habe natürlich (wie bei der Reverse-URL in iOS) als aller erstes das App ID angepasst. Aber wie es aussieht muss es Embracadero.DestktopToasts sein und schon funktioniert es... Leider kommt die Benachrichtigung nicht zurück zur App, wenn man auf das Toast klickt... Mavarik |
Weil, wie weiter oben bei SO verlinkt, in System.Win.Notifications das immer hartkodiert an die WinAPI übergeben wird. Man hat zwei Möglichkeiten: Entweder man kopiert sich das redundant in seinen eigenen Quelltext und nennt sich fortan immer "Embarcadero.DesktopToasts.***" oder man passt die Stelle im RTL-Quelltext an.
|
Zitat:
Hast Du vielleicht noch einen Trickwieso der Click auf das Toast nicht die App Aufruft, wenn das Toast noch "heiß" ist geht es aber nicht aus dem Notification-Center! |
Weil nirgendwo festgelegt wurde was passieren soll wenn man draufklickt. "Auf Verdacht" einfach mal eine .exe-Datei starten (die darauf auch überhaupt nicht vorbereitet wäre), das wäre sicher nicht das Richtige gewesen.
Gehen tut alles, wenn man der Doku glauben darf, egal ob UWP, appx-Package oder stinknormale .exe: ![]() Ich selbst komme bei diesem "AUMID"-Kram nicht weiter, aber ich glaube das lohnt sich eh nicht. Wenn man die Win10-Features nutzen will sollte man das gleich alles in eine .appx packen, da geht das dann alles automatisch. |
Zitat:
|
Würde
![]() Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr. |