![]() |
AW: Bluetooth-Verbindung in FMX mit Leica Disto X3/X4 Lasermesser in FMX
Das mit dem Informationen anfordern etc habe ich bereits probiert, funktioniert aber nicht.
Außerdem ist es definitiv keine gewollte Funktion, sondern wahrscheinlich irgendein technischer Unsinn, denn ich habe zum Spaß mal ein Iphone X dran gehängt und das hält die Verbindung unbegrenzt. Bei neueren Android-Smartphones scheint sich das ebenso zu verhalten. |
Also wer bricht die Verbindung ab, das Gerät oder das iPhone ?
Kann ich eigentlich nicht Bestätigen, aber natürlich fallen die Phones in den "Sleep-Modus", wenn du das meinst. Solage das Phone wach bleibt hält sich bei mir auch die Verbindung, es sei denn die Geräte schalten ab, oder ich komme aus der Reichweite. Rollo |
Der Laser scheint die Verbindung abzubrechen. Macht auch Sinn, da sämtliche anderen Laser dieses Problem nicht haben.
Und wie gesagt, das passiert auch bei den offiziellen Leica-Apps und hängt zudem vom Smartphone ab. Das Iphone X und ein neueres Samsung hatten z.B. keine Probleme. Also gut möglich, dass der bei dir nicht rumspinnt. |
Hi!
Ich kämpfe gerade mit einem Disto D510 und habe da so meine Probleme. Der Disto wird mit DiscoverDevices gefunden, wenn ich jedoch versuche die Dienste mit device.DiscoverServices in OnEndDiscoverDevices abzurufen erhalte ich die Fehlermeldung "Dieses Gerät ist nicht gekoppelt". Hat Jemand einen Ahnung was da falsch läuft? Ich meine ich hatte das vor langer Zeit schon einmal versucht und konnte zumindest die Dienste auslesen.
Code:
procedure TForm1.bleEndDiscoverDevices(const Sender: TObject;
const ADeviceList: TBluetoothLEDeviceList); var i:integer; begin for i := 0 to adevicelist.Count-1 do begin memo1.Lines.Add(adevicelist[i].DeviceName); if adevicelist[i].DeviceName = 'DISTO' then begin device:=adevicelist[i]; device.DiscoverServices; end; end; end; Delphi 10.2 und Windows 10 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr. |