![]() |
AW: Hintergrundfarbe eines selektierten FMX ListViewItems ändern
Mit .styles Files von FMX im Textformat habe ich das auch schonmal getestet.
Es ist je nur ein DFM-Format, im Prinzip, und lässt sich auch ganz gut verarbeiten. Das Problem sind aber die auf allen Platformen verschiedenen Basis-Styles, die sich sehr schlecht universalisiren lassen. Entweder man baut sich die Styles von 0 an selber auf, oder man muss in allen Platformen womöglich in Handarbeit die Styles optimieren. Ich nutze im Moment die FMX-Styles aus dem Premium-Pack als Basis, und baue mir dazu was ich brauche, so ähnlich wie unten vorgeschlagen. Andererseite benutze ich auch nur 10% aller Komponenten, so das ich auch bestimmt 90% der Style-Daten löschen könnte. Weil mir das im Moment noch zu risikoreich und zu viel Arbeit ist habe ich es noch nicht gemacht, aber es würde womöglich die Package-Größe erheblick reduzieren. Rollo |
Zitat:
1. Bitte Version auch für FMX. 2. Übergabe der Style-Datei als Parameter beim Start Deines Programms. 3. Eine Filtermöglichkeit in der Objectliste 4. Bei Auswahl eines Objectes und Doppelklick: Temporäres extrahieren der aktuellen PNG-Datei und Start einer einstellbaren Bildbearbeitung, die als Parameter den Namen der PNG-Datei und den Auswahlbereich erhält. Dann könnte die Bildbearbeitung direkt das Bild laden und den Bereich auswählen (ich wäre bereit eine solche Funktionalität auch in meinem Bildbearbeitungsprogramm zu unterstützen). 5. Bei Speichern der PNG seitens der Bildbearbeitung die PNG in Deinem Bild aktualisieren oder manueller Aufruf für die Aktualisierung in Deinem Programm. |
Zitat:
|
Zitat:
Es war aber auch nur ein Vorschlag im Sinne eine Diskussion nur für den Fall, dass Du da mehr Arbeit investieren wolltest. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr. |