![]() |
Re: String zerlegen
Moin UC,
Zitat:
|
ähm, was zum dazulernen:
was ist das für ne deklaration: Zitat:
hab ich noch nie gesehen!!! wird da einfach nur ein string direkt initialisiert? |
keine Ahnung was das sein soll, vermutlich einfach nur so hingeschrieben um zu verdeutlichen was gemeint ist. Mein Delphi kann das zumindest nicht kompilieren...
|
dann bin ich ja beruhigt :-D :-D :-D
|
Wenn ich das jetzt z.B. so mache:
Code:
var s:string;
begin s:='/pkCFKrbTduUXvEU36IwXesWyNNi6+VB1BzvDOZPqxieJnv9P368A0GVjlMfnQLc7mNlFr34i5+TF6jqhIy1sgao5lmpsjG+h9nSa6bAxCgWy6Vzo+2//pG9WCaWjYrj8+X+KuHSB1Veo1220hYKLKd6MS5vI0jvWpbDo5iWZy0MhrERb3NZicLLYxcRsfOtD3ZI27AQjjxD9hiZXBcwswMVzEBE6Vjs1SSlT+Yj7CgKgOYwLDeZVsS7tdpH2P3oIDIvGG/y95qtjoYJ/Wxsopw2Q1SfWmv9Ld4n7GcXRN12kZXYyMeOPbw14iCju9qbtpWeVfMM4DHsvlFaAmTb+0LYPXMK3FeIWo36TaOlx4pSq2QnQ0TfddH/Y2tWUgqNKCPyZ6lXnC' end; Dann kommt die Meldung: Zitat:
Wie könnte ich das sonst machen? |
Moin Sir Thornberry,
Zitat:
|
Hallo,
folgende Zeile funktioniert schon, allerdings muss sie noch vor dem Implementation-Teil der Unit deklariert(global) werden.
Delphi-Quellcode:
So wird der Variablen gleich beim Initilisieren ein Wert zugeteilt.
var
Form1: TForm1; MyStr: string='Text;1;Zahl;2;Wert;3;Zeichen'; implementation Tschüß Markus |
gibts so wat wie longstring in d4???
|
@glkbkk
Ich wollte nur mal testen ob es jemanden auffällt :zwinker: Longstring stand zwar in der OH, habe ich auch gefunden, aber dann kommt, das Longstring nicht gefunden werden kann. |
Zitat:
In meiner function werden Arrays of Strings benutzt, ich weiß nicht ob das einen Unterschied machen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr. |