![]() |
AW: XML Endtag finden
Zitat:
Das ist auch ein Lösungsvorschlag. Ich werde das mal durchsprechen, aber ein großes Dankeschön schonmal!:) |
Wenn ich die Aufgabenstellung recht verstanden habe, muss bei den Dir vorliegenden Dateien immer in die vorletzte Zeile was eingefügt werden:
Delphi-Quellcode:
var
sl : TStringList; begin sl := TStringList.Create; sl.LoadFromFile(FILEPATH); sl.Insert(sl.Count - 1,'<myTag>irgendein Inhalt</myTag>'); sl.SaveToFile(FILEPATH); sl.Free; end; |
Hallo nochmal,
Ich habe den folgenden Code nun verwendet, kann leider aber nicht überprüfen, ob er funktioniert
Delphi-Quellcode:
Ich bekomme nur eine 'access violation at 0x004b7038: write of Adress': Fehlermeldung und werde dort hin verwiesen mit einer Markierung in die FDefaultEncoding Zeile.var lStringListDatei : TStringList; begin lStringListDatei.Encoding.UTF8; lStringListDatei.LoadFromFile(lConfig.getXMLDatabase, TEncoding.UTF8); lStringListDatei.Insert(1,'<test>'); lStringListDatei.Add('</test>'); lStringListDatei.SaveToFile(lConfig.getXMLDatabase, TEncoding.UTF8); end;
Delphi-Quellcode:
{ TStrings }
constructor TStrings.Create; begin inherited Create; FDefaultEncoding := TEncoding.Default; FLineBreak := sLineBreak; FDelimiter := ','; FQuoteChar := '"'; FNameValueSeparator := '='; FOptions := [soWriteBOM, soTrailingLineBreak, soUseLocale]; end; |
Du musst lStringListDatei erstellen und wieder freigeben.
Delphi-Quellcode:
begin
lStringListDatei := TStringlist.Create; // dein Code lStringListDatei.Free; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr. |