![]() |
AW: Hardware Komponente
Ich habe mich bei der CPU dann für die TRAY Version entschieden nur für die Verpackung 20 Euro mehr zu berappen macht keinen sinn.
![]() Beim Motherboard bin ich mir jetzt nicht sicher. ![]() Ist das nur für Wasserkühlung oder auch normal für Lüfter? Auf der selben Seite (runter scrollen) sind auch noch Speichermodule hoffe das ich diese verwenden kann.. Oder? Scheinen ja 2 an der Zahl zu sein. Ob sie was taugen weis ich leider nicht. Zitat:
Bei deinem vorgeschlagenen Board gibt es nur 2 Steckplätze für DDR4 so wie ich gesehen habe. ![]() Danke für die Hilfe :) Ist nicht einfach das richtige zusammen zu stellen. gruss |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Habe mich da etwas blenden lassen der jeweils 2 Slot ist etwas heller von der Farbe. Was denkst du welches Motherboard ich nun nehmen soll.. ? Das von dir vorgeschlagene oder das andere.. ![]() ![]() auf die paar Euros mehr oder weniger kommt es nicht an. Zitat:
gruss |
Ok!
Hier das Endergebnis meiner Bestellung. Speicher: ![]() Board: ![]() Kühler: ![]() CPU: ![]() gesamt: € 1.009,50 Vielleicht hilft es jemanden. Nochmals danke für die Hilfe. gruss |
Sorry, war kurz unterwegs - das Board sieht fett aus. Insgesamt bin ich leicht neidisch :)
Sieht für mich stimmig aus, aber immer unter dem Vorbehalt, dass ich die neuste Generation noch nicht selbst in der Hand hatte (gibts ja erst ein paar Wochen). Wünsche viel Spaß! |
Zitat:
Zu deiner RAM-Frage, falls das noch nicht beantwortet ist. Wenn die neue CPU Dual-Channel unterstützt, immer zwei RAM-Riegel und nicht nur einen. Unterstützt die CPU Quad-Channel dann vier. Zitat:
|
Zitat:
|
Tray-CPUs haben unter anderem eine wesentlich kürzere Herstellergarantie, da die CPUs eigentlich für Leute gedacht sind die PCs wie am fließenden Band zusammenbauen.
![]() Wenn bei Mindfactory eine Boxed-CPU 20€ mehr kostet als eine Tray-CPU dann ist das aber echt Betrug. So ein Kühler kostet keine 5€ und bis letztes Jahr waren Tray-CPUs immer TEURER als Boxed-CPUs. Mindfactory ist eh zu meiden. Die sehen günstig aus, sind es aber nicht. |
Na gut, da ich eh immer als Händler einkaufe, betrifft mich die Garantie in der Regel eh kaum. Da gibts eh immer nur das gesetzlich minimale. Man beachte: Die 20€ teurere ist ja noch nichtmals Boxed! Wenn ich das richtig verstehe ist WOF ein Bastard aus Boxed und Tray: Hübsch, aber trotzdem ohne Kühler!
|
Hallo,
da steht was in der aktuellen c't oder in der von voriger Woche. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr. |