![]() |
AW: UAC Steuerungsdialog Win10
Zitat:
gruss |
Öffne die IDE ganz normal ohne Admin-Rechte. Baue ein Hello World Programm und speichere es explizit in einen Ordner unterhalb des Dokumente-Ordners. Auch den Ausgabepfad lassen wir so wie er ist und damit also unterhalb des Dokumente-Ordners. Lasse das Manifest so wie es die IDE erzeugt ohne Änderung.
Builde das Programm und starte es über den Dateiexplorer deiner Wahl per Doppelklick. Das Programm wird ohne Murren und Knurren starten und funktionieren. |
Zitat:
Zudem verwende ich keine Resource die mich dazu veranlasst das Manifest mit der IDE zu erstellen. Was soll also anders sein es sollte keine rolle spielen wie ich das Manifest erstelle.
Code:
2. Ich habe die Adminrechte von Delphi entfernt.
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0"> <description>SoundMachine</description> <!-- Windows Vista application security requirements. --> <trustInfo xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v3"> <security> <requestedPrivileges> <requestedExecutionLevel level="requireAdministrator" uiAccess="false"/> </requestedPrivileges> </security> </trustInfo> <!-- Mildrop Visualisation support --> <dependency> <dependentAssembly> <assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.VC90.CRT" version="9.0.21022.8" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b"> </assemblyIdentity> </dependentAssembly> </dependency> <dependency> <dependentAssembly> <assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.Windows.Common-Controls" version="6.0.0.0" processorArchitecture="X86" publicKeyToken="6595b64144ccf1df" language="*"> </assemblyIdentity> </dependentAssembly> </dependency> <!-- End of Mildrop Visualisation support --> <compatibility xmlns="urn:schemas-microsoft-com:compatibility.v1"> <application> <!--The ID below indicates app support for Windows Vista --> <supportedOS Id="{e2011457-1546-43c5-a5fe-008deee3d3f0}"/> <!--The ID below indicates app support for Windows 7 --> <supportedOS Id="{35138b9a-5d96-4fbd-8e2d-a2440225f93a}"/> <!--The ID below indicates app support for Windows 8 --> <supportedOS Id="{4a2f28e3-53b9-4441-ba9c-d69d4a4a6e38}"/> <!--The ID below indicates app support for Windows 8.1 --> <supportedOS Id="{1f676c76-80e1-4239-95bb-83d0f6d0da78}"/> <!--The ID below indicates app support for Windows 10 --> <supportedOS Id="{8e0f7a12-bfb3-4fe8-b9a5-48fd50a15a9a}"/> </application> </compatibility> </assembly> 3. Den Source nach Dokumente kopiert. 4. IDE gestartet und diese Meldung (error.png) bekommen wenn ich mein Manifest mit Adminrechten ausstatte (requireAdministrator). 5. Wenn ich es mit asInvoker in der IDE starte funktioniert es. 6. Starte ich sie alleine geht nichts. egal ob mit asInvoker oder requireAdministrator aus dem Pfad Dokumente heraus. So nun frage ich mich abgesehen davon das ich BDS.exe nicht mehr mit Adminrechten starte nun anders sein soll. Denn es funktioniert nicht. Egal ob ich die Anwendung unter Programm oder Dokumente starte. Aber wie du siehst geht es innerhalb der IDE beim Debuggen bzw. Ausführung. Zitat:
Wie gesagt mit dem Manifest dort oben startet das Projekt erst gar nicht. (IDE) Dazu muss ich das Manifest erst mit asInvoker ausstatten. gruss |
Hallo Emil,
Kannst Du mal erklären warum Deine Programme Administrator Rechte benötigen? Das sollte nur in den seltensten Fällen nötig sein |
Zitat:
Denn in der IDE funktioniert es ja. Auch mein Programm OTTB64 funktioniert ohne Admin rechte nicht. Die Probleme hatte ich vorher alle nicht unter Win7. gruss |
Ich behaupte das liegt zu 100% nicht an den Rechten.
Du weist wie Du mich erreichen kannst, ich will hier nicht Öl ins Feuer legen, aber zuerst einmal, da gebe ich meinen Vorrednern recht, Deine Projekt gehören auf keine Fall in irgend eine Program* Ordner. Dann: Wenn die IDE als Usr läuft kann Sie keine AdminProcess starten, gewollt und richtig. Das muss schief gehen: IDE User Programm Admin. Also Du hast meine Adresse. Gruss Fritz |
Zitat:
Es sollte aber egal sein wo sie am ende ausgeführt werden. Denn bds.exe als Beispiel liegt auch unter Programme (x86) und wird dort ausgeführt warum darf ich meine Soundmachine oder andere Anwendungen von mir dort nicht ausführen? Die Einstellungen werden ja alle unter Roaming abgespeichert von daher dürfte es eigentlich egal sein wo und in welchem Pfad diese liegen. Aber alle x64 Anwendungen laufen ohne Adminrechte nicht. Und werden auch nicht gestartet wenn sie zum Beispiel in Autostart Ordner liegen. (OTTB64) Zitat:
Woran soll es sonst liegen wenn nicht an den Adminrechten. gruss |
Welchen Teil von "Lasse das Manifest so wie es die IDE erzeugt ohne Änderung.", hast du nicht verstanden?
Einfach nicht daran herumfummeln. Lasse dein Manifest einfach weg. |
Zitat:
Nochmal extra für dich!
Code:
funktionieren Meine Visualisierungen nicht! Alles klar?
<!-- Mildrop Visualisation support -->
<dependency> <dependentAssembly> <assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.VC90.CRT" version="9.0.21022.8" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b"> </assemblyIdentity> </dependentAssembly> </dependency> <dependency> <dependentAssembly> <assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.Windows.Common-Controls" version="6.0.0.0" processorArchitecture="X86" publicKeyToken="6595b64144ccf1df" language="*"> </assemblyIdentity> </dependentAssembly> </dependency> <!-- End of Mildrop Visualisation support --> Ich hoffe du hast mich jetzt verstanden warum ich das nicht kann. Es besteht kein Grund das Manifest über die IDE zu erstellen zumal dieses in D2010 eh nicht viel hergibt.. das ist nicht "DCE" gruss |
Was auch immer "DCE" bedeuten soll?!
Ist dir schon mal aufgefallen, dass du von uns ganz viel Vorwissen erwartest, was deine Programme können, tun und machen sollen? Funktioniert das für dich im echten Leben? Oder schnauzst du die Bäckersfrau auch an, weil sie dir dein Bestellwunsch nicht von den Lippen ab liest? Wenn du der Meinung bist, dass es nicht ohne geht (ist damit das Milkdrop Musikvisualisierungs-Plugin gemeint? Es fehlt das k im XML-Kommentar), dann kommentiere doch zumindest testweise den gesamten trustInfo-Node aus. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr. |