![]() |
AW: Referenzprojekte in Delphi
Zitat:
Zitat:
Zitat:
500 € Wartungskosten/Jahr gegenüber 6stelligen Kosten eines guten Entwicklers. Zitat:
Auch viel besser als D6 (was wir vor XE6 hatten): Zitat:
Zitat:
Es wurde doch schon einiges in den letzten Jahren Ergänzt was sehr vermisst wurde. Zitat:
Und C# ist auch nicht viel anders. [QUOTE=Dennis07;1424236] Hinzu kommen offensichtlich falsche Entscheidungen, [/QUOTE Ja, gab es. CLX und VCL.NET wären hier zu nennen. Und der Ausflug von dbExpress ... Aber das nur mal um mal Off-Topic zu werden ... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Eigentlich könnte man diesen Thread mit „Delphi ist eine Universal-Programmiersprache und man kann damit alles machen, sofern das Plattformziel existiert.“ beenden.
Java wird seit Jahren gehypet, was ich nicht verstehe und dem ich immer gleich entgegne: Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber darum ging es ja nicht: Der OP wollte Beispiele für in Delphi geschriebene Programme, die er nennen kann, wenn jemand sagt "In Delphi kann man doch gar keine größeren Projekte entwickeln." Wobei mir gerade einfällt: ![]() ![]() Deren Dokumentenmanagement ist größtenteils in Delphi geschrieben. Und da es unter der GPL steht, kann man den ![]() In wie weit das ein bekanntes Produkt ist, kann ich aber wiederum nicht sagen. Ich persönlich kannte es bisher nicht. twm |
Schon jemand den Cool app Contest erwähnt.
![]() ![]() |
Zitat:
Ich bin kein Entwickler, nur Anwendungsberater dem etwas Delphi nicht schadet :), habe aber mittlerweile auch etliche anderen Firmen kennengelernt die in Delphi entwickeln. |
Es gibt auch diverse Kassenhersteller, die mit Delphi entwickeln. In Autohäusern wird es benutzt, für Maschinensteuerungen, im Bahnwesen, Messwesen, ...
Es gibt so so viele Firmen, bei denen man von außen gar nicht weiß, dass sie mit Delphi arbeiten... Das bekommt man oft nur über Stellenausschreibungen mit. |
Zitat:
|
Das virale Marketing gegen Delphi lief halt wie geschmiert. "Delphi ist ein Visual Basic Abklatsch" ein paar mal an den richtigen Stellen plaziert und schon ist der Ofen aus.
Ich würde mit ähnlichen Klischees Paroli bieten, ob die etwa in C entwickeln, samt der eingebauten Buffer overflows? Oder vielleicht Java, aber gegen welche Framework Version? Wie wird das sichergestellt? Am Ende gar PHP, was bekanntlich für "Pros hate PHP" steht. Je nachdem, ob Du den Job immer noch willst, nachdem sich die Entscheider als leuchtende Beispiele der Engstirnigkeit geoutet haben... ;-) Sherlock |
Das ist alles noch aus meiner Kindergartenzeit, aber hat Delphi sich selbst nicht damals mit Absicht gegen Visual Basic und Office Makros positioniert? Wenn Leute heute noch Delphi kennen dann assoziieren sie meist auch so etwas damit, statt "richtiger" Software. Ich musste auch schon oft genug erklären "Nene, damit kann man schon richtige Software machen".
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |