![]() |
Re: Virenscanner
Könnten wir die Diskussion irgendwie erstmal auf ein Forum beschränken? Hier geht es nämlich ziemlich durcheinander und parallen nebeneinander her und ich habe keine Lust in zwei Foren immer das gleiche zu schreiben, nur damit die anderen wissen, was mittlerweile Sache ist. :roll:
Hier der Link in das Delphi-Forum: ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Und warum soll er es lassen? Wenn auch nichts nutzbares bei rauskommt, einen Lerneffekt hat es auf alle Fälle - zu mindest für ihn. |
Nicht jeder hat nen 2. PC, und ich hab schon mal gesehen, was dabei rauskommen kann wenn man sich Viren absichtlich runterlädt...
|
Das sollte aber Vorraussetzung sein, wen man so ein Projekt anfängt. ;)
|
Hallo
Wie ich oben schon geschrieben hab: Ein Zweitrechner ist nicht unbedingt Voraussetzung. Er kann ja auch ne Signatur von einem harmlosen Programm verwenden, z.B. firefox.exe, winamp.exe etc etc pp. Aber das Problem ist, eine typisch charakteristische Eigenschaft von einem Programm zu finden. Ich bin gerade dabei ein kleines Beispiel zu schreiben, hänge aber beim einlesen der kompletten Datei in einen String. Kann mir da wer helfen? Gruß |
In einen String? Falsche Ansatzt würde ich da sagen. Ich habe doch schon gesagt, dass man die datei in einen FileStream läd und dann byteweise scannt.
|
Hallo
Wie willst du, wenn du Byteweise scannst, einen Zusammenhang finden? Gruß |
Habe ich mir noch keine Gedanlken drüber gemacht, weil ich das Problem nicht habe. Nur wie willst du die ganzen nicht als String darstellbaren Steuerzeichen in den String bekommen? :roll:
|
Hallöchen, was macht eigentlich ein Programm zum Virus? Ich kann doch ohne Probleme ein Prog schreiben, was alles löscht, was es findet, würde da mein Virenprogramm gleich anspringen?
Oder gibts da bestimmte Regeln, an die sich die Hacker halten :warn: , damit die Virenscanner noch was finden? ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |