![]() |
Es sind 292 Zeilen. Da ist kein anders i, kein Bild, kein TBitmap. NIX!
|
Hallo!
Hurra - Lösung! :firejump: Ich hab's mal in meinem laufenden Projekt auf dem 2. Rechner reingehauen und bekam auch die Fehlermeldungen wie bei Dir! Mit der Deklaration
Delphi-Quellcode:
funktionierte es dann!
Bild: Graphics.TBitMap;
Offensichtlich enthält irgendeine Unit, die eingebunden wird, etwas, worüber der Compiler stolpert. Mit o.a. Code zwingst Du ihn, die Deklaration aus Graphics zu nehmen und nicht die ihm aus der Uses-Folge nächstgelegene. Zumindest bei mir lies sich das Prob damit lösen! Gruß Dietmar Brüggendiek |
Hi,
trotzdem sieht das da mir nach einem Problem mit globalen / lokalen Variablen hin. Das kann sehr knifflig werden. :angle2: Gruß Hansa |
thx a lot!!! :D
Aber ich bin mir !!!ganz!!! sicher an meinem Delphi nichts verändert zu haben. Hast du auch rausgefunden, wann man graphics braucht (wie bei dem Prob) und wann nicht (neue Anwendung)? |
Hi,
Zitat:
Gruß Hansa |
Ich habe eine Unit mit ca. 5 Variablen. So blöd bin ich doch auch nicht, dass ich da eine doppelt nehme.
Und als ob Brüggendiek den gleichen Mist bauen würde. Soviel Zufall ist eher unwarscheinlich! |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
{ Bitmap Header Definition }
PBitmap = ^TBitmap; {$EXTERNALSYM tagBITMAP} tagBITMAP = packed record bmType: Longint; bmWidth: Longint; bmHeight: Longint; bmWidthBytes: Longint; bmPlanes: Word; bmBitsPixel: Word; bmBits: Pointer; end; TBitmap = tagBITMAP; {$EXTERNALSYM BITMAP} BITMAP = tagBITMAP; |
Ich glaubs nicht! Ich hab die Klauseln vertauscht und es läuft ohne graphics.blabla
Wo käm man nur ohne so ein Forum hin? Da kommt doch kein normaler Mensch von allein drauf! |
Zitat:
|
Damit hast du dich stillschweigend als normalen Menschen durchmogeln wollen! :wink:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr. |