![]() |
AW: Hinweistext in EMail unterbringen ohne Body-Patchen
Zitat:
Wenn das bei euch bei den Empfängern ankommt, dann ist da etwas nicht standard-konform gelöst und funktioniert also nur bei euch. Wir können da auch gerne mal in die ![]() Zitat:
|
Zitat:
Ich habe eine Addresse in To und eine in Bcc eingetragen und an Bcc gesendet. Bcc bekommt nur eine Nachricht, sieht aber den Empfänger in "To" nicht. Es scheint als ob er dann alle Empfängerlisten ignoriert und die im Command Send übergebenen Adressen als "To" behandelt. Das wäre zu schön gewesen :( [Nachtrag] Hab grad gesehen, du verwendest beim Bcc - Senden SendMsg...Der 2. Parameter ist bei mir AHeadersOnly: Boolean Frank |
Zitat:
|
Mal die "Idee" von Tigerlilly anders betrachtet:
Wenn du in CC einen definierten Verteiler hinterlegst, welcher die Mailadressen der BCC-Mitlgieder enthält, der Verteiler aber von extern nicht erreichbar ist. Wäre es dann nicht egal, ob der Bewerber (oder wer auch immer) das sehen kann? Und mal ein anderer Vorschlag: Wenn im Betreff bestimmte Worte/ Wortfolgen auftauchen (z.B. Bewerbung NAME Absage), dann (- Entferne " Absage" aus dem Betreff,) - Entferne die Empfänger aus BCC, - sende eine zweite (separate) Mail an die BCC-Empfänger (Diesmal beide in "To") mit ggf. angepasstem Text. Müsste das nicht möglich sein? Ggf. anstatt das beim Senden immer zu prüfen, über einen separaten Button als Funktion einsetzen. Dann würdest du dir die Bedingung mit dem Betreff sparen. Ps.: Eine separate Mail hat den Vorteil, das wenn einer der beiden "BCC"-Personen antwortet auf keinen Fall der Bewerber "aus versehen" etwas davon mitbekommt. |
Zitat:
Es muss natürlich lauten
Delphi-Quellcode:
.
ASmtp.Send(AMsg, AMsg.BccList);
Ich habe es gerade selber getestet und es funktioniert exakt wie von mir beschrieben. |
Zitat:
Ich geh erst mal in den Garten - ein paar Freudenhüpfer machen... Vielen Dank! Frank Reim |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr. |