![]() |
Re: Aus Edit1 aus lesen
Hallo,
Ich habe das eine Beispiel genommen und da kommt bei ein Fehler. Ich habe das obere Beipiel genommen. Folgender Feher tritt auf. [Fehler] UTagessicherung.pas(58): Operator oder Semikolon fehlt Was kann ich dagegen machen??? |
Zitat:
|
dann fehlt dir irgendwo ein beistrich oder ein strichpunkt.
stell einfach mal die zeilen des codes ins forum, in denen er den fehler anzeigt |
Delphi-Quellcode:
das ist ein code
ShellExecute(FTagessicherung.Handle, nil, 'pacomp',PChar('-a -c2 -r -P -q' + Edit1.Text' + "C:\1*.*"'), nil, SW_NORMAL);
|
Zitat:
-->
Delphi-Quellcode:
ShellExecute(FTagessicherung.Handle, nil, 'pacomp',PChar('-a -c2 -r -P -q' + Edit1.Text + 'C:\1*.*'), nil, SW_NORMAL);
|
Da ist das ' vor dem plus nach dem Edit1.Text
Code:
ShellExecute(FTagessicherung.Handle, nil, 'pacomp',PChar('-a -c2 -r -P -q' + Edit1.Text [color=red]+ '[/color] "C:\1*.*"'), nil, SW_NORMAL);
[EDIT]Zu langsam :stupid: [/EDIT] |
das verstehe ich nicht jetzt funktioniert es nicht mehr
Delphi-Quellcode:
und hiermit funktioniert es
ShellExecute(FTagessicherung.Handle, nil, 'pacomp',PChar('-a -c2 -r -P -q' + Edit1.Text + 'C:\Projekte\SLNPraxis\Daten\1*.*'), nil, SW_NORMAL);
Delphi-Quellcode:
soll ich mal die ganze apüplication posten??
ShellExecute(FMain.Handle, nil, 'pacomp','-a -c2 -r -P -q hilfe.zip "C:\Dokumente und Einstellungen\Christian Borck\Desktop\Daten\*.*"', nil, SW_NORMAL);
|
Da fehlen nur die Leerzeichen vor und nach Edit1.text. also nach dem q und vor dem c:
etwa so:
Delphi-Quellcode:
ShellExecute(FTagessicherung.Handle, nil, 'pacomp',PChar('-a -c2 -r -P -q ' + Edit1.Text + ' C:\Projekte\SLNPraxis\Daten\1*.*'), nil, SW_NORMAL);
|
OK Schubi,
Vielen Vielen Dank jetzt funktioniert es |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr. |