![]() |
AW: Graphics32 anno domini 2012
Zitat:
Delphi-Quellcode:
VirtualImageList1.BeginUpdate;
try VirtualImageList1.Clear; VirtualImageList1.Add('Image 1', 'address-book'); VirtualImageList1.Add('Image 2', 'alert'); finally VirtualImageList1.EndUpdate; end; |
Okay, hatte ich auch gesehen und folgendes gemacht:
Auf der Form ist eine TImageCollection und TVirtualImageList vorhanden, TImageCollection hat wie gesagt 257 128er Png's, TVirtualImageList ist leer und hat die TImageCollection als ImageCollection vermerkt. Der jeweilige Bildname kommt aus einer XML Datei und entspricht exakt dem Namen in der TImageCollection.
Delphi-Quellcode:
Nach dem Durchlauf ist in der VirtualImageList nichts drin wenn ich VirtuelImageList.count vertrauen darf. Setze ich VirtualImageList1.Add(BildName,I), also I als Index, holt er die Bilder zwar, aber natürlich nur in der Reihenfolge 0,1,2,3,..... was mir jetzt nicht wirkltich hilft.
Var
I:Integer; BILD:String; begin For I := 0 to ShortListItemsNodes.length-1 do begin BILD := ShortListItemsNodes.Item[I].attributes[6].Text; VirtualImageList1.Add(BildName,BildName); end; end; Und jetzt der Witz: Setze ich manuell einzelne Bilder wie
Delphi-Quellcode:
werden diese anstandlos verarbeitet und angezeigt. Versteh ich jetzt überhaupt nicht.
Main.VirtualImageList1.add('icon_cat_0','icon_cat_0');
Main.VirtualImageList1.add('icon_eagle_0','icon_eagle_0'); Main.VirtualImageList1.add('icon_fish_0','icon_fish_0'); creehawk |
BILD <> BildName
|
Ja, klar, habe mich hier verschrieben. Soll heißen:
Delphi-Quellcode:
Ergebnis : geht trotzdem nicht.
Var
I:Integer; BildName:String; begin For I := 0 to ShortListItemsNodes.length-1 do begin BildName := ShortListItemsNodes.Item[I].attributes[6].Text; VirtualImageList1.Add(BildName,BildName); end; end; creehawk |
Und was sagt der Debugger steht in Bildname?
|
Asche auf mein Haupt.
Ich habe den Fehler gefunden. In der XML steht der Name der Grafik ohne eine Zusatz (_0), in der ImageList natrülich mit. Da habe ich ständig drüber weg gelesen. Ich bedanke mich sehr. Als funktioniert tadellos. creehawk |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr. |