![]() |
AW: Wie bei Änderung des Formats den Ordner wechseln?
Ich hab das Mal erfasst.
Wer mag, darf dafür abstimmen: ![]() |
Wie stellst Du Dir denn die Integration seitens Embarcadero vor wenn ich Fragen darf?
Momentan ist ja eine Notlösung gefunden aber ich muss anmerken, das wenn ein Datei-Öffnen Dialog das Verzeichnis wechselt wenn ich einen Filter aussuche... das würde ich als Bug empfinden. |
Sehr umfangreich und blumig beschrieben, aber nutze doch die Idee von Uwe und packe meinen letzten Code per class helper in einen Setter für den Defaultordner.
Ist ja kein Hexenwerk. |
Zitat:
Er will aus Komfortgründen nur eine neue Property, da soll keine Logik im OnTypeChange eingebaut werden. Alternativ soll der Setter von InitialDir nicht nur einen Wert setzen, sondern wirklich das sichtbare Verzeichnis im Dialog ändern. Lesen und Verstehen... |
Wie:
Ein Property/Funktion, um in Events des Dialogs den Pfad einfach setzen zu können, während der Dialog geöffnet ist? Da können die das dann auch je nach Platform (Windows, Linux, ...) es entsprechend implementieren. Den InitialDir zu setzen geht, Dank Verbesserungen der User-Experience im Windows, auch nicht mehr immer. (liegt also nicht an Delphi) Erstmal ist es besser hier den Vista-TFileOpenDialog zuverwenden, da man dort die GUID setzen kann. (auch unterschiedliche GUIDs, wenn mehrere Dialoge, vorausgewählte Typen oder unterschiedliche Pfade) -> Windows speichert die letzte Auswahl des Users und ignoriert beim nächsten Mal das, was im InitialDir steht. (auch nachdem das Programm beendet und neu gestartet wurde) |
Zitat:
Wozu sonst Dein Code? Wie dem auch sei, ich bin schon still. |
Diese Auswahl gibt es bereits. (so in etwa)
Die Favoriten des Dialogs/Explorers lassen sich anpassen. |
Richtig: ich wünsche mir nur ein Property oder die Erweiterung von InitialDir
(dann wäre aber wohl dessen Namen unpassend geworden) um zur Laufzeit da was ändern zu können. Ich will damit keine Automatik verbinden! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |