![]() |
AW: KodeZwerg's Real Theme Beispiel
Siehe Edit!
|
Zitat:
Zitat:
Delphi-Quellcode:
//edit
procedure TfrmMain.ApplyDesktopColors;
begin FBackgroundColor := GetSysColor(COLOR_DESKTOP); <<<--- diesen hier = Volltonfarbe case cbSimpleFont.Checked of True: FTextColor := SimpleInvertColor(FBackgroundColor); false: FTextColor := InvertColor(GetSysColor(COLOR_DESKTOP)); end; UpdateColors; end; und kaum poste ich es, fällt mir ein fehler auf, danke fürs fragen! |
Delphi-Quellcode:
FBackgroundColor := GetSysColor(COLOR_DESKTOP); <<<--- diesen hier = Volltonfarbe
Ok erklärt alles. Sollte das gleiche wie der Wert aus der Registry sein (hoffe ich mal) ;) Zitat:
Zitat:
Delphi-Quellcode:
FTextColor := InvertColor(GetSysColor(COLOR_DESKTOP)); // FTextColor := InvertColor(FBackgroundColor);
Na dann weiter viel Spaß. |
Was mir echt weiterhelfen würde, vielleicht kennst Du ja was, Farbwert für Fonts.... siehst ja mein kläglichen Versuch was brauchbares rauszuholen.
Windows muss doch dafür auch irgendwo was haben, ich fand bis jetzt nichts brauchbares. GetSysColor() wäre mir da am liebsten, bei Mircosoft gabs auch keine Treffer auf meine Anfragen. //edit "FTextColor" ist die Font-Farbe bei mir, falls das noch unklar sein sollte. Zitat:
|
![]() ![]() ![]() oder für Glass. ![]() DwmGetColorizationColor oder schau mal unter HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\DWM, ColorizationColor Zitat:
Nur wo ist nun der Unterschied zwischen
Delphi-Quellcode:
FTextColor := InvertColor(GetSysColor(COLOR_DESKTOP));
und
Delphi-Quellcode:
FTextColor := InvertColor(FBackgroundColor);
Richtig! Keiner, nur das du die Funktion GetSysColor mit FBackgroundColor schon ermittelt hast. Also warum dann nochmals. |
Super :o das es mehr als eins gibt! :thumb:
Dankeschön, werde ich alle mal durchtesten, meine Anwendung übernimmt ja sofort bei einer Änderung die Werte. :dp: //edit Zitat:
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
SimpleInvertColor = endet in schwarz oder weiß und hat probleme mit grau werten
FTextColor := SimpleInvertColor(FBackgroundColor);
FTextColor := InvertColor(FBackgroundColor); InvertColor = führt eine extrem schwierige kalkulation durch lol (und hat auch so seine probleme) Danke für Deine "Link" nachträge!!! |
Zitat:
Es ging nicht um die Methode (War mir bekannt) sondern darum das du hier eine Funktion doppelt bedienst von der du den Wert zu FBackgroundColor schon ermittelt hattest. Warum einen Wert nochmals ermitteln den ich schon habe. OK! Bin raus ;) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich glaube die Idee mit "Glas" verwerfe ich mal schnell wieder, hat zwar was lustiges aber so richtig reizt es mich doch nicht. Da müsste ich zu viel anpassen damit es irgendwie ordentlich wirkt, siehe Anhang.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr. |