![]() |
AW: Drag and Drop component
Zitat:
Zumindest ist es bei mir der Fall, dass BPLs immer auch über den PATH zu finden sein müssen, sonst lädt die IDE das package nicht. |
Zitat:
(Diese Namenskonvention war früher mal Standard, aber heute scheint sich keiner mehr daran zu halten.) |
Zitat:
Da könntest du also dein Runtime Package reinkompilieren oder manuell dahin kopieren. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo,
bei mir sieht's so aus Anhang. Das DCU -Verzeichnis füge ich dann immer dem Biblothekspfad hinzu. Gruß |
Wenn man mehrere Delphiversionen installiert hat(te), wird der PATH oft zu lang.
Prüfen, ob die .bpl im Systempfad gefunden wird, kannst du mit dem Kommandozeilentool where von Windows:
Code:
Wenn das nicht der Fall ist, hilft ein Tool wie
where DragDropDXE6.bpl
![]() |
Hat wirklich niemand eine weitere Idee, woran das Problem liegen kann. Oder stelle ich mich so dämlich an? Ich komme hier seit Wochen nicht mehr weiter und sollte die Komponenten zum Laufe bringen. Sonst müsste ich meine Programm komplett umdesignen mit anderen Lösungen/Komponenten.
|
ich weiß jetzt nicht wo es bei dir klemmt, aber du kannst die Komponenten ja auch ohne Installation verwenden, einfach den Quellcode ins Suchverzeichnis und
von Hand anlegen. Gibt auch Beispiele in den Quellen dafür. |
Zitat:
Ansonsten ist der Weg von sh17 der einfachste, weil du dann die Komponente gar nicht mehr installieren must, auch nicht in einer neuen Delphiversion zum Beispiel mal. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr. |