![]() |
AW: Guter Monitor
Ich arbeite an einem Dell D6500 (3440 x 1440).
Könnte ganz ehrlich gesagt noch ein bisschen breiter sein. Aber ist schon eine feine Sache, so 1 + 1/2 Monitore in einem. Nicht nur beim programmieren macht das echt Spass. |
Die Auflösung mag eine Sache sein.
Ich hatte mehr Wert auf ein gutes Seitenverhältnis gelegt. Wenn man sich die IDEs anschaut, werden immer mehr Toolbars an den Rändern geklatscht. Shellfenster unten, L/R Properies-, Explorer-, Struktur-Fenster... Für Code bleibt immer weniger Platz. Mir gefällt der Trend nicht, dass Monitore immer breiter werden. Daher habe ich mich gezielt für einen Monitor im 3:2 Verhältnis entschieden, welcher zusätzlich eine gute Farbwiedergabe hat. IDE, Musiksoftware und Videoschnittprogramme haben bei mir jetzt wieder super Platz auf den Bildschirm. Bei mir ist es Huawei MateView geworden (ohne GT). |
Zitat:
Das ist herrlich mit den ganzen zusätzlichen Fenstern. Und, es ist noch Platz für eine Doku/etc, die sonst immer wieder hinter der IDE verschwinden würde. |
Zitat:
Aber wenn ich das brauche, habe ich mit heutigen Monitoren mehr Möglichkeit dazu denn je. Dann drehe ich den Monitor einfach und es passen ca. 170 Zeilen auf den Bildschirm... Bisher habe ich das allerdings nur für Word oder Excel benötigt. |
Ich hatte mir damals auch von der Hochkant-Funktion viel versprochen, aber ehrlich gesagt nur 1-2 mal aus Spaß genutzt, dann nie wieder.
|
Hatte in einer Firma mal vier Full-HD hochkant. Bei der Arbeit mit dessen Legacy-Code recht hilfreich.
|
Zitat:
|
Linus hat da grad kürzlich was vorgestellt, was offenbar einige hier interessieren könnte:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Danke.. Habe ihn ja bestellt und bin recht zufrieden. Aber vielleicht auch nur Glück gehabt. Manche reden von Pixel Fehler, Schlieren oder Schatten Bildung bei schnellen Bewegungen und der gleichen. Kann selber dergleichen nicht bestätigen. 144 Hz, G-Sync usw.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr. |