![]() |
AW: schrift-details
Zitat:
Jeder hier meint es echt nur gut mit Dir. Falls Du es schon irgendwo erwähnt hast, bitte wiederhole es, mit welcher Delphi Version arbeitest Du? Da Du mehrfach "TPU" erwähnt hast und anhand Deiner "Uses"-Klausel gehe ich von einem sehr alten Relikt aus. Wieso machst Du Dir so viele Gedanken was in eine .exe gelinkt wird? Sobald Du ein minimales Mass an OOP Basiswissen erlangt hast, wirst Du schnell feststellen wie einfach alles sein könnte wenn man bereit ist neues auszuprobieren. |
Vielleicht Mal einfach eine TPaintbox auf das Formular packen. Diese hat eine .Canvas Eigenschaft und die sicher eine .Font Eigenschaft.
In der Form Klasse wird dann sowas auftauchen: Paintbox1:TPaintbox; Dann fügst du Mal einen Button hinzu und einen OnClick Handler. In dem kannst du dann z.B. das reinschreiben: Paintbox1.Canvas.Font.Name := 'Arial'; Paintbox1.Canvas.Textout('Mein Text'); So ungefähr sollte das funktionieren... |
Zitat:
|
thema abgeschlossen, ich kann nun meine fonts machen.
|
Hallo Milurt,
unser Forum Delphi-Praxis basiert auf Gegenseitigkeit: Wir helfen einander und lernen gleichzeitig voneinander. Es wäre daher schön, zu erfahren, wie Du Deine Lösung hinbekommen hast. Vielleicht wäre das eine Anregung für jemand, der in Zukunft diese Beiträge liest...:-D Viel Erfolg & Grüße, Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr. |