![]() |
AW: Embarcadero kündigt höhere Preise an
Zitat:
Es ist absurd kurz gegriffen, über Kosten von Downloads zu fabulieren. Eine Preiserhöhung mag so gut wie nie wirklich willkommen sein, aber wir sollten schon fair bleiben. |
Die Preise find ich fair und Emba kommt einen auch oftmals gut entgegen, so ist jedenfalls meine Erfahrung weswegen ich zufällig bzw unabhängig von einer Preiserhöhung auch auf das 11'er Pferd gehoppst bin und nun damit rumgallopiere :-D
|
Es ist legitim als Verkäufer seinem Kunden eine Preiserhöhung zu präsentieren und ihm diese zu rechtfertigen.
Ebenso ist es legitim als Käufer dieser Erhöhung zu widersprechen und zu sagen, dass man sie nicht gut findet. Wenn man als Käufer aber anfängt, für den Verkäufer die Preiserhöhung zu rechfertigen, dann ist das irgendwie komisch. |
Zitat:
Und wenn man das direkt nutzen würde, gäbe es auch keine Notwendigkeit für Anpassungen bei Währungsschwankungen. Dass die 99er Preise nichts bewirken, ist ja schon lange ausgiebig untersucht und geklärt wurden... Zitat:
|
Finde es lustig, dass hier jetzt plötzlich über Preis"anpassungen" (natürlich nach oben) diskutiert wird. Als wenn das jetzt so eine Ausnahme ist, dass Embarcadero die Preise erhöht. Passiert doch meines Wissens nach sowieso pünktlich alle 1-2 Jahre, und zwar nicht nur um den Betrag der Inflation, sondern auch gern mal um 10-15 Prozent p.a.
Weiß eigentlich einer, ob die Preise zum Zeitpunkt der MwSt-Senkung auch temporär gesenkt wurden? |
Zitat:
Zitat:
|
Was er meinte :
Zitat:
|
Das verstehe ich nicht. Wenn der Preis keine Mehrwertsteuer enthält, wieso sollte er dann bei einem kleineren Mehrwertsteuersatz gesenkt werden? Der Preis für private Endbenutzer wird ja bereits durch die geringere Mehrwertsteuer niedriger ausfallen. :gruebel:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Aber, ja. Offenbar ist bisher noch niemand auf die Idee einer Abmahnung gekommen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr. |