Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Problem bei FileUpload to Azure - debugger funzt - code nicht (https://www.delphipraxis.net/211665-problem-bei-fileupload-azure-debugger-funzt-code-nicht.html)

Uwe Raabe 20. Okt 2022 16:51

AW: Problem bei FileUpload to Azure - debugger funzt - code nicht
 
Zitat:

Zitat von schorsch666 (Beitrag 1513561)
und dann: mit dem debugger funzt es doch. ich will doch einfach nur wissen, wie ich die parameter aus dem debugger ins proggi bekomme bzw. diejenigen im proggi setzen kann, die in den kompos (wenn ich die kopiere) fest unter "params" drinnen habe. hast du das denn mal versucht, was ich geschrieben habe? dann wirds doch ganz klar ;-)

Sorry, aber da ich den RestDebugger mangels Gegenstelle nicht ausprobieren kann, bleibt das alles nur Spekulation. Ich sehe zwar, was der Debugger in die Komponenten schreibt, aber auch die kann ich mangels Gegenstelle nicht ausprobieren. Intern benutzt der Debugger auch nur diese Komponenten (siehe c:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\22.0\source\data\rest\res tdebugger\).

Wenn die Datei bei Azure über den Dateinamen referenziert wird, würde ich bei gleichem Namen auch ein Update erwarten, anstatt eine zweite Datei gleichen Namens neu anzulegen.

Wenn es bei dem Debugger immer funktioniert, dann müsstest du doch bei zweifachem Aufruf mit identischen Parametern auch eine neue Datei anlegen. Oder wird dann auch nur ein Update gemacht. Wie überprüfst du denn das?

schorsch666 1. Nov 2022 08:32

AW: Problem bei FileUpload to Azure - debugger funzt - code nicht
 
Moin @ALL,
erstmal sorry - war ne Woche "ausgefallen".

also das problem besteht immernoch. wie gesagt, meine frage bezieht sich einzig darauf, woher bzw. wie ich die werte aus dem restdebugger in meinem programm setzen kann.

@Uwe: "mangels gegenstelle/ausprobieren/spekulation": brauchst du doch gar nicht. wähle im debugger "methode = PUT", "inhaltstyp = text/html" und in das feld "benutzerdefinierter rumpf" copy/paste einfach irgendeinen inhalt einer textdatei - FERTIG - nix senden, etcpp. JETZT einfach nur "komponenten kopieren" und in ein leeres projekt einfügen. jetzt haste auf deiner form 3 kompos und wenn du die RESTRequest1 markierst und dann auf die "..." hinter "params" klickst, dann geht ein fenster mit den parametern auf. UND HIER DRIN siehst du meine frage: wo kommt der wert in der spalte "name" her (bodyxxxxx...)?? und wie kann ich den programmtechnisch setzen? das kannst du/ihr doch ganz einfach mal machen.

ich brauche nicht zu wissen, was da wie gesendet wird, oder sonstwas. ich will einfach nur wissen, wie ich diesen wert setzen kann, denn ich denke, dass das genau da dran liegt.

übrigens: einer meiner versuche bildete komplett die werte aus dem debugger ab, vielleicht wirds dann ersichtlicher:
// RESTRequest.Params.AddItem('bodyF9DD68B493F6415697 EA48A0D8B2214B',GVstream.DataString,TRESTRequestPa rameterKind.pkREQUESTBODY,[poDoNotEncode]);
doch den wert "bodyF9DD68B493F6415697EA48A0D8B2214B" hab ich halt aus dem debugger/kompo übernommen und deswegen überschreibt er jedes mal dieselbe datei. und wenn ich diesen manuell ändere, dann bekomme ich einen "wrong header". also wie "generiere" ich den - oder, oder.. :(

also, wäre super, wenn ihr das nochmal testen und vllt. sogar beantworten könntet.

schönen tag, de schorsch..

schorsch666 1. Nov 2022 10:23

AW: Problem bei FileUpload to Azure - debugger funzt - code nicht
 
es funktioniert - könnt also sein lassen ;-)

DANKE für die Hilfe und LG aus FFM..

de schorsch..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz