![]() |
AW: europe - wo liegt das
Das behebt aber nur die Installationsfrage .... die Exceptions bleiben :stupid:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich konnte das Spiel am meinem Rechner leider nicht starten. Es kammen sofort tausende Fehlermeldungen "Zugriffverletzung in Modul ig4icd32.dll".
Ich habe Windows 7 am Bord. |
Hallo,
nettes Spiel - lief bei mir auf anhib, ohne Probleme (Win 10 Prof, 22H2, Standardinstallation). Den Druck auf die Spieler könnte man erhöhen, wenn man einen Timer einbaut und die Antwortzeiten mitrechnet. Aber, wie gesagt, toll gemacht! |
Läuft bei mir auf Win 11 [10.0.22623.1020] nicht Exception gleich beim Start.
--------------------------- Europa --------------------------- Zugriffsverletzung bei Adresse 0070582D in Modul 'Europa.exe'. Schreiben von Adresse 00000088. --------------------------- OK --------------------------- |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Eventuell ist bei mir irgendein Code-Schnipsel drinnen, welches die Probleme bei euren Treiber macht. Aber ehrlich gesagt kenn ich mich da viel zu wenig aus :( Benutze für die Selektierung "Color-Picking (Shader)" im Tutorial "https://wiki.delphigl.com/index.php/Tutorial_ColorPicking_Shader" steht Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nun gut, dann mal danke fürs testen. Werde mich ein bisschen einlesen in das Thema mit dieser DLL, vl findet sich da was. mfg /edit Hab ein einfaches Programm mal geschrieben (mit einem Quad und Text), sollte der Fehler auch hier erscheinen liegt das Problem doch etwas tiefer im Code. Vielleicht habt ihr ja Zeit es zu testen? /edit Weiter untem im Thread befindet sich der Download (samt Source) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wie wäre es denn, wenn du den Quelltext des Test-Programms einfach mit veröffentlichst? Da findet sich vermutlich jemand, bei dem es auftritt und der das einfach mal im Debugger anschauen kann.
|
Zitat:
Ich habe bei mir allerdings O&OShutUp installiert. eventl liegts daran |
Zitat:
Zitat:
Ich hänge es mal samt Sourcen hier an ( VL findet ja wer was auf die schnelle:) ) Kann mir eigentlich nur vorstellen dass das Problem am Framebuffer(Antialiasing), VBO oder am Shader liegt. Mein Source beinhaltet: - MainUnit.pas: Form + Create + Timer + Render-Vorgang - glTypen.pas: OpenGL-Initialisation in (TGL.Setup), Typen: VBO (TVBO), FrameBuffer (TAliasBuffer -> Fürs Aliasing), Shader(TShader), etc. //Weitere Sachen zum Compilieren.. - glGui.pas: Gui Verwaltung - glElement.pas: Das Gui-Hauptelement - glFont.pas: Text-Rendering - glTexturen.pas: Texturen laden (PNG) Die Model-Loading Unit(ObjektUnit + Gui.Loading/Saving(mittels OmniXML) habe ich auskommentiert/weggelassen, da es nicht gebraucht wird. Hoffe man findet sich in meinem Source zu Recht, habe versucht schön zu Formatieren :) mfg /edit Meine Version der "DglOpengl.pas" hinzugefügt /edit Source entfernt, da neue Version |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr. |