![]() |
AW: Deklaration oder nicht?
Zitat:
Logischerweise musst du die Prozedur in der Unit oberhalb des Aufrufs einfügen. |
Zitat:
|
Oberhalb ist es
Zitat:
* Schreibfehler * oder falscher Gültigkeitsbereich |
Hi zusammen
Um mal die Sache mit PrintBitmap aufzuklären: in zeile 518 befindet sich im Original die "ominöse" Prozedure PrintBitmap uund in Zeile 607 der Aufruf derselben - wie jeanicke schrieb, die als Deklaration gültige propzedur und darunter deren Aufruf. In meinem Clon war das genau umgekehrt, weshalb die beiden Zeilen sofort angemeckert wurden. Das hab ich geändert und gut ist. Die Sache mit dem Stempel, der nicht angezeigt wird, ist zwar zurzeit ungelöst. Mal sehen, ob mir gestern das richtige Liccht aufgegangen ist... Ich gebe auf jeden Fall bescheid. Gruss Delbor |
Zitat:
Delphi ist ein One-Pass Compiler und kann dementsprechend nicht weiter unten in einer Unit nach der Prozedur suchen und zurückkehren. Deshalb ist der Compiler so schnell. |
Hi jaenicke
Danke für die Info! Was mein Licht betrifft - das hat sich im Winternebel verloren. Genauer: das Demoprogramm bindet in der Mainunit die Unit PDFium ein, mein Unitclone nicht. Eben habe ich mein project geöffnet: Die Mainform und der Pdf-BasisFrame binden diese Unit ebenfalls ein; beide haben über diese Unt zugriff auf die Pdfium-DLL. Meine Suche geht also weiter... Gruss Delbor |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat: