![]() |
AW: Reihenfolge Strg+Tab
Strg+Tab wird von vielen unterstütz.
Strg+BildAuf und Strg+BildAb (einen Reiter nach links / einen Reiter nach rechts) wird auch von vielen unterstützt (WebBrowser, Excel, OpenOffice-Calc, ..., nicht jedoch von Delphi (7 - neuere kann ich nicht testen). Alternativvorschlag: Einen IDE-Experten bauen, der das gewünschte Verhalten, unter Zuhilfenahme von Strg+BildAuf und Strg+BildAb, ermöglicht. Oder dummzeuch fragen, ob GExperts um eine entsprechende Option erweitert werden kann ;-) |
Ich könnte ja mal schauen welche Shortcuts/Tasten/Optionen sich ändern, wenn ihr eine andere IDE-Emulation auswählt?
Tools > Optionen > Benutzeroberfläche > Objektinspektor Tools > Optionen > Benutzeroberfläche > Editoroptionen > Tastaturbelegung ... |
Zitat:
|
Deswegen ist konfigurierbar eben auch das Mittel der Wahl. Solange eine neue Option das Standartverhalten erlaubt (zumindest bei einem Update - bei Neuinstallation kann man einen veränderten Standard akzeptieren solange das kommuniziert wird.), kann sich das dann ja jeder so einrichten wie gewünscht.
|
Zitat:
Natürlich könnte das auch irgendjemand anders implementieren und einen Patch erstellen. |
Zitat:
Ob und wer das dann wann und wie implementiert, steht auf 'nem anderen Blatt, aber mögliche Wege hast Du auch schon aufgezeigt ;-) |
Zitat:
|
Eigentlich dachte ich dabei mehr an:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr. |