![]() |
AW: Wie "öffne" ich eine URL mit einem |
Hi,
ich mache das nun so wie ich es hier gefunden habe. ![]() Diesen Key kann ich mit WebBrowser1.OleObject.Document.Forms.item(0).Eleme nts.item('form_key').value einlesen. Danke an alle. |
Für einen simplen Download würde ich keinesfalls eine Browserkomponente verwenden, wenn nicht Skripte erforderlich sind!
Den Key kannst du auch per Indy IdHttp.Get abrufen und aus dem Quelltext lesen. Mit dem Cookiemanager kannst du auch Cookies nutzen. Und das Formular besteht nur aus Abfrageparametern, die du auch an Indy übergeben kannst. |
Klar, mit dem Browser geht das, ist nur keine besonders schlanke Lösung. Machst Du dann auch den Download damit?
Es erscheint auch nicht ganz zukunftssicher. Falls das Internet-Explorer-Control später aus Windows entfernt wird, musst Du umstellen auf Edge. Dann vielleicht lieber gleich damit machen? |
Das wird nur ein Tool was ein paar mal gebraucht wird und dann "vergessen" wird. Deswegen brauche ich bei dem Teil nicht so drauf achten ob es demnächst noch läuft.
@jaenicke, du meinst also ich solle den Webseiten Quellcode laden und dann quasi zu fuß durchsuchen? Und ich weiß immer noch nicht was ich mit den Daten für eine URL aufrufen muss. Das was in action steht? |
Zitat:
Kannst Du Dir auch vorher alles anschauen in den Webdeveloper-Tools vom Browser im Netzwerk-Tab und ggf. vorher mal mit Curl auf der Kommandozeile testen, ob es so funktionieren würde., bevor Du es mit Delphi umsetzt. |
Hört sich nach Token oder ähnlich an.
Zum Rumprobieren könntest Du den RestDebugger der IDE verwenden, damit kann man eine ganze Menge ausprobieren und am Ende sogar eine Unit mit den Zugriffskomponenten erstellen lassen. ![]() Zu allem Überfluss sind die Sourcen auch noch vorhanden, unter Zitat:
|
Eine Frage habe ich noch. Der TWebBrowser nutz leider den IE11. Die Webseite wo ich hinmuss läuft nicht damit. Ich habe soweit alles Fertig. Wie kann ich dem beibringen das er den Edge nutzt. Ich habe zwar auch WebView4Dwlphi installiert, aber da weiß ich leider nicht wie ich die form ausfüllen soll.
Vielen Dank im voraus PS.: @Rolle62, ich habe Delphi 2007. |
Zitat:
![]() |
Das ist zwar sehr nett gemeint, aber das Ding ist schon Fertig. Ich habe halt nur das Problem das ich nirgends finde wie man TWebBrowser "sagt" er soll Edge nehmen und nicht IE11. Da die Seite nicht auf IE11 läuft.
|
Zitat:
Das Ausfüllen des Form (Username und Passwort) kannst Du ja mit einem Javascipt-Call machen. Schau Dir die Demo "Minibrowser" bei Webview4Delphi an und suche nach "ExecuteScriptWithResult". Im Javascript musst Du die Inputs ansprechen, also etwa document.getElementById('login-user').value = 'Dein UserName' |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr. |