![]() |
AW: Windows Laptops mit Snapdragon "Prozessoren" im Anflug...
Zitat:
|
Zitat:
Und ich war leider zu spät dran... :? |
oder viel zu wenig hergestellt (1 gebaut und Nachfrage von 2) ... oder die sind noch so Schrott, dass die Produktion noch garnicht richtig begonnen hat ... oder
bei Lenovo direkt in deren Shop bestellen ... der wird scheinbar zuerst beliefert (mitten in Corona, als es für alles extreme Engpässe gab) |
Zitat:
Ich werden dann schon mal alle unsere Programm auf Visual Studio portieren, demnächst kommt ja die große Nachfrage nach Arm-Unterstügzung von unseren Kunden ... |
Der Snapdragon Elite X ist energieeffizient, das stimmt. Aber selbst ein Intel Core i5-14600K für um die 300 Euro ist schneller, von noch schnelleren CPUs ganz zu schweigen. Und dann kommt noch der Overhead für das Emulieren von x86 Anwendungen dazu.
Insofern habe ich aktuell keinerlei Ambitionen, in diese Richtung zu gehen, was meine persönliche Ausstattung angeht. Klar ist leise und kühl schön, aber Leitung zählt für mich immer noch mehr. Apples M1 ist ja auch nicht schneller, aber dafür ist das Betriebssystem für die Hardware optimiert. |
Zitat:
Auf dieser VM konnte ich problemlos sowohl die IDE betreiben, als auch x86/x64 Anwendungen erstellen und betreiben. Entgeht mir hier was? vG PJM |
Ein reines ARM-Windows, nicht ein Desktop-Windows mit ARM-Kernel auf ARM-CPU.
Wir hatten damals mit einem Windows10-IoT auf einem Raspi4 experimentiert. (glaub ich ... vielleicht auf Raspi5) Raspberry Pi OS mit WINE, da mußte vor allem bezüglich DevExpress noch bissl was gamacht werden, damit es halbwegs lief. Nur die Module, mit anspruchsvolleren TaskDialogen und einigen speziellen WinAPIs, wollten nicht so richtig, |
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr. |