![]() |
AW: Leerstring bei Interface
Variable oder Konstante ist per se egal
beides ist NIL, bei einem Leerstring. Ich weiß nicht, ob WideString "echte" Konstanten kennt, also bei Denen, wo es auch ein paar Chars gibt. (in der Doku steht natürlich nichts und nachgesehn hab ich noch nicht, wie Delphi WideString-Konstanten ablegt) Die DelphiStrings zeigen dann auf einen (eigentlich) schreibgeschützten Speicherbereich, wo der interne "Record" hartcodiert gespeichert liegt, mit einem RefCount von -1. |
AW: Leerstring bei Interface
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Delphi-Quellcode:
In meinem Programm wird nur 'itunesApp' instantiiert.
unit iTunesLib_TLB;
// $Rev: 98336 $ // Datei am 21.07.2021 16:24:31 erzeugt aus der unten beschriebenen Typbibliothek. // ************************************************************************ // // Typbib.: C:\Program Files\iTunes\iTunes.exe (1) // LIBID: {9E93C96F-CF0D-43F6-8BA8-B807A3370712} // LCID: 0 // Hilfedatei: // Hilfe-String: iTunes 1.13 Type Library // Liste der Abhäng.: // (1) v2.0 stdole, (C:\Windows\SysWOW64\stdole2.tlb) // SYS_KIND: SYS_WIN32 // ************************************************************************ // itunes Doku: "iTunesApp Class Represents the iTunes application. This is the only externally creatable iTunes COM object. All other iTunes interfaces are accessed through this class." Ich fürchte, da wird es keine Lösung geben. Dazu kommt, dass Itunes nicht mehr weiterentwickelt wird. Die letzte aktualisierte Version ist 12.13.2.3. Und die Nachfolge App von Apple (Apple Music) enthält kein COM Interface mehr :( Gruß LP |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr. |