![]() |
AW: Suche externe Festplatte mit WLAN
Zitat:
WD 1TB My Passport Wireless SSD External Portable Drive - WiFi USB 3.0 - WDBAMJ0010BGY-NESN Wird allerdings nicht so toll bewertet. Wäre es zum selber damit Spielen könntest Du dir sowas auch selber bauen. R-PI, SSD, Touch-Display, USV-PSU, LiPo. Habe schon einiges selber gebaut. Sowas aber noch nicht. Ich bin im Foto Bereich sehr aktiv und suche nach so einer Eier-legenden-Woll-Milch-Sau schon lange. Gefunden habe ich bisher nichts. Daher habe ich immer Laptop und mein Sandisk MAG mit dabei. Die SD Karten mit WiFi drinne sind leider auch nicht das wahre. Meine neuste Kamera kann zwar streamen zu App oder PC und ist auch in der Lage eines Live-Zugriff auf die Bilder. Aber eine All-In-One Lösung für alle meine Kameras wäre schöner. |
Zitat:
Ich mache das bei meinen Nichten und Neffen immer so, weil sich sonst am Ende doch herausstellt, dass sie was anderes wollten als ich verstanden habe. Ich bin ja schließlich ein alter Sack und kein hipper Teeny. Wenn ich dann weiß, welches sauteure Markengerät sie gerne hätten, prüfe ich nochmal, ob es nicht doch was ähnliches in billiger gibt. ;-) |
Zitat:
Damit geht uns der Nachwuchs nicht aus und vielleicht werden die mal Nerds so wie wir :-D :stupid: |
Zitat:
![]() Der ESP32 hat auch ein integriertes WiFi. ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Das ist aber halt nur wie ein USB Stick zum SD Karten lesen und schreiben. Trotzdem toller Fund, so kann man sowas selber machen wenn man China nicht traut. |
Diese Festplatten waren vor ca. 10 Jahren in Mode. Ich habe auch noch eine aus der Zeit. Das größte Problem war, dass man meistens nur über spezielle Apps an die Daten kam.
Ich würde dir dieses Gerät empfehlen: ![]() Die gibt es wahlweise mit 1 oder 2 TB (SSD) oder 2 TB (HDD), unterstützt auch direkt ein Netzlaufwerk mit SMB, hat eine aktuelle App, bietet einen W-LAN Hotspot an, ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr. |