![]() |
AW: PostBuild mit Pause im Batch funktioniert nicht richtig
Knapp am Thema vorbei: Für wirklich korrekte Signaturen wird auch die Option /tr benötigt. Vgl.
![]() |
Zitat:
|
Schau mal in das Ausgabe-Log der IDE nach dem Build. Dort müsste beim timeout Befehl folgende Fehlermeldung erscheinen:
Code:
Wenn es nicht darauf ankommt, dass die IDE auf das Signieren wartet, dann kannst du im Build-Event diesen Befehl eintragen:
FEHLER: Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt. Prozess wird unverzüglich beendet.
Code:
start cmd /C <Pfad>\Release.bat
|
Zitat:
Code:
waitfor /T 5 pause > nul
|
Was lange währt wird gut.
Code:
...jetzt wird anstandslos gewartet und die Signierung läuft durch. :zwinker:
waitfor /T 5 pause > nul
|
Eigentlich wartet WAITFOR auf ein bestimmtes Signal und der Timeout-Parameter ist für einen "vorzeitigen" Abbruch vorhaden.
Wenn das Signal aber vorher/sofort kommt, dann wird natürlich nicht so lange gewartet. TIMEOUT ist der Befehl zum Warten. (auch wenn man immernoch zu oft den "Hack" mit PING findet) Ich würde in den Scripten immer ein EXIT machen (oder das ErrorLevel/ExitCode setzen), sowohl bei Fehlern, als auch beim OK mit 0. (außer beim Event ist eingestellt, dass die Rückgabe nicht behandelt wird) Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Bei soeinem allgemeinen Bezeichner, wie "pause", wäre ich mir da nicht 100% sicher, dass er nicht doch mal verwendet werden könnte.
Diesbezüglich stellt TIMEOUT mit /nobreak für mich irgendwie eine sicherere Variante dar. |
Zitat:
Zitat:
|
Befehle direkt innerhalb der IDE, sowie MSBuild, haben sowieso viele Probleme (vor allem sowas if ERRORLEVEL kann man da vergessen),
aber innerhalb einer Batch sollte es doch gehn? :gruebel: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr. |