![]() |
AW: Delphi Community Edition und größere Projekte
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also, ich habe bis auf eine Ausnahme keine Fremdkomponenten. Natürlich benutze ich Code-Stücke, die ich im Forum bekommen oder anderswo gefunden habe. Das macht doch jeder. Nur eine Ausnahme: das sind die Lib's zur Nutzung von GDI+. 2016 musste ich sie austauschen, weil die alten nicht mehr funktionierten. Die Quelle weiß ich nicht mehr. Natürlich sind meine Projekte für einen Amateur schon groß.. Wenn ich euch richtig verstehe, kann ich die Delphi CE Version benutzen. Besonders der Beitrag des Embacadero Deutschland Mitarbeiters war erhellend. Aber eines bleibt. Mein Gewissen ist rein aber das in Amerika beweisen zu können, bin ich nicht sicher. Aber ich bleibe im Austausch mit euch. Übrigens, ich habe Delphi CE kräftig im Freundeskreis beworben. Aber die Begeisterung hält sich in Grenzen. Die Kids machen lieber Computerspiele, programmieren ist ihnen zu langsam. Nein, auf Lazarus werde ich auf meine alten Tage nicht mehr umsteigen. Gruß Willie. |
Ab in eine virtuelle Maschine mit so einem plauderfreudigen CE und der dann das Netzwerk abklemmen ;-)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Lazarus habe ich mir länger nicht mehr angeschaut, aber dort scheint es keine "VCL-Styles" zu geben. Die mögen zwar auch in Delphi ihre Bugs und Krücken zu haben, aber in meinem Haupt-Anwendungsfall möchte ich darauf nicht verzichten. Daher ist das keine Option für mich. Wie dei IDE und der GUI-Sesigner aktuell aussieht, ist dann schon zweitrangig.
Ich habe sogar mal auf Basis eines vorhandenen Styles einen eigenen Style erstellt, der imho gar nicht mal schlecht aussieht. Mal schauen, ob ich den im Zuge der nächsten Updates auch für High-DPI erweitere. Das war aber schon für 100% Skalierung ein Sch.... Aufwand. Zitat:
![]() |
Zitat:
oder hatte ich das falsch verstanden? Und ansonsten lassen sich hier im Forum ja auch so ein paar Games finden. ![]() ![]() ![]() ![]() ................ |
Zitat:
|
Zitat:
Ach ich erinner mich da an lustige Streitgespräche mit MEissing :cry: |
Zitat:
Es ist aber wohl tatsächlich so, dass man den CE-Usern nicht uneingeschränkt traut. Das ist leider einem nicht unerheblichen Teil dieser User geschuldet, die offenbar eine etwas forsche Interpretation der CE-Bedingungen teilt. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Bissle OT: Wenn man sieht was jenseits vom großen Teich so passiert dieser Tage, kann man sich ja nicht sicher sein, dass Geschäftsbeziehungen zu Emba/Idera eine Sache mit Zukunft sind. Nur mal angenommen, die Lizenzserver wären nicht mehr erreichbar: Können wir dann alle unsere D7-CDs ausgraben und unsere Projekte backporten? :shock: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr. |