![]() |
AW: 12.3 April Patch nicht installierbar
Hilft der hier beschriebene "Fix" vielleicht schon? Ich weis ist ne alte Version, aber nichts hält besser als ein gutes Provisorium :-D
![]() |
Hast du eventuell noch ungültige (abgelaufene) Lizenzen im Lizenzmanager? Dann solltest du diese besser löschen.
|
Code:
nein, hat nicht geholfen. Es kommt derselbe Fehler.
Hilft der hier beschriebene "Fix" vielleicht schon? Ich weis ist ne alte Version, aber nichts hält besser als ein gutes Provisorium
https://blog.dummzeuch.de/2015/07/08...n-is-required/ |
Code:
nein, alle anderen Lizenzen laufen nicht ab.
Hast du eventuell noch ungültige (abgelaufene) Lizenzen im Lizenzmanager? Dann solltest du diese besser löschen.
|
Eigentlich meckert ja auch Delphi, wenn die Subscription am Auslaufen ist,
so sollte man das ja eigentich auch direkt mitbekommen, (den letzten Monat, bei jedem Start, oder war's doch erst nach Ablauf? ... müsste bei mir demnächst damit anfangen) Nja, aber ein Versuch war's Wert, in der Hoffnung, es liegt wirklich am Datum und wäre mit einem Klick behebbar gewesen. :angle: |
Zitat:
|
Code:
Danke jaenicke, das hat geholfen!
Du könntest einmal das Verzeichnis c:\programdata\embarcadero sichern und alle Lizenzen bis auf die eine mit der Subscription entfernen
In dem Ordner lagen noch einige sehr alte .slip Dateien, die gar nicht vom Lizenzmanager erfasst waren. Nachdem ich die manuell gelöscht habe, ließ sich der Patch installieren :-) |
Das alte Verzeichnis könntest du dann dem Support als Ticket schicken, damit dieser Bug behoben wird. Das sollte ja relativ einfach sein.
|
Zitat:
Nun dir Frage. Der LSP erzeugt beim Schließen eines Projekts einen Crashdump (Verzeichnis ...\Chrashdumps. Ist dem im 12 so? War dem in 12.3 schon immer so oder hängt das mit diesem April Patch zusammen? Selbiger entsteht beim Reload des LSP. Fehler wird keiner geliefert, weswegen ich mir erlaube diese Beobachtung hier anzumerken. Ich hatte bisher aber nicht die Zeit und/oder Lust und Laune genauer zu forschen, womit das Verhalten zusammenhängt. |
Der LSP ist eh das Nervigste, was es gibt.
das Perverseste: Windows wird durch Update automatisch oder manuell neu gestartet, aber Delphi ist noch offen. Windows beendet alle Programme (auch die drei LSP), aber Delphi startet sie sofort wieder neu. Wirft eine "modale" Fehlermeldung, welche auch den BeendenScreen des Windows blockiert, also auch das "mir egal, ob sich was nicht beenden lässt ... schieß es einfach ab". Den Fehler-Dialog wegcklicken hift auch nicht, weil Windows sofort versucht die Prozesse wieder zu beenden, also wird wieder neu gestartet und ein neuer Dialog geht auf ... ... ... ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr. |