![]() |
AW: FMX: Controls und DB
Zitat:
Deshalb mache ich meine eigenen Zugriffsklassen dafür, ähnlich wie es wohl Uwe auch macht. Der LiveBindings-Designer hilft um die notwendigen Klassen experimentell zu ermitteln und deren Verschaltung. Diese kann man auch wunderbar per Runtime direkt benutzen und sich bequeme Zugriffskomponenten darum bauen. Zitat:
(Da wird man dann gleich als jemand angesehen, der ein totes Pferd reitet. ) Embarcadero täte gut daran, die LB mal stark und entschlossen nachzuschärfen und Performance und Benutzbarkeit zu optimieren ( nicht nur über Designer ). Die LB haben theoretisch sehr großes Potenzial, auch für VCL, wenn man diese nur richtig supporten würde. |
Ich hatte hier mal bissl rum gespielt.
Zwar habe ich das in der Form aufgegeben, aber falls nochmal jemand rumstöbern will: ![]() |
Ja, genau das meine ich. Viele haben ein bissl was ausprobiert, aber final und ausgereift ist nichts. Für simple Controls geht das gut, aber Listen + Grids werden schon aufwändiger. Auch bei TMS gibt es einen DB-Adapter für Grids, der lesen + schreiben kann, aber für einfache (FNC)-Controls einen anderen, der nur Lesen kann. Und FMX gibt´s jetzt echt schon lang.
Von C4D gibt es SamrtBindings ![]() das kann sehr viel, ist aber irgendwie recht getrickst mit Timern und Bzeichnungs-Syntax. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr. |