Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi STRG + ALT + ENTF sperren (https://www.delphipraxis.net/21889-strg-alt-entf-sperren.html)

CReber 9. Mai 2004 15:51

Re: STRG + ALT + ENTF sperren
 
Also ich hab mich grad ein wenig schlau gemacht und so wie es scheint sind Policies ja nur im Netzwerk funktionstüchtig oder? Ich brauche eine Methode den Rechner über eine bestimmte Dauer dicht zu machen bis das (hardwaregesteuerte) Ereignis wieder auftritt und der Rechner entsperrt wird...

Angenommen es handelt sich z.b. um einen Rechner wo viele Leute dran vorbeilaufen ;) Dann muss er gesperrt sein und genau daran arbeite ich gerade ... mit LockWorkStation oder BlockInput ist es noch nicht das wahre...

Luckie 9. Mai 2004 15:52

Re: STRG + ALT + ENTF sperren
 
Policies sollten auch lokal funktionieren.

alcaeus 9. Mai 2004 15:55

Re: STRG + ALT + ENTF sperren
 
Erklär bitte mal genau, was für eine Art von Programm du machen willst und wieso du gar alles Sperren willst. Ich kenne da auch ne andere Methode: Tastatur mitnehmen und Superkleber in die PS2-Schnittstelle :mrgreen:
Nein, im Ernst jetzt, warum bist du mit dem Sperren der Arbeitsstation nicht zufrieden?

CReber 9. Mai 2004 16:00

Re: STRG + ALT + ENTF sperren
 
So ich habs jetzt anders gelöst ;)) Bald isset soweit dann release ich es hehe ;)

fkerber 9. Mai 2004 16:27

Re: STRG + ALT + ENTF sperren
 
Hi!

Verrätst du uns auch wie?
Falls mal wieder jemand das Problem hat.


Ciao fkerber

CReber 9. Mai 2004 16:53

Re: STRG + ALT + ENTF sperren
 
Mit LockWorkStation... ist zwar nicht so komfortabel und sieht nicht so schick aus ;) aber egal... Vlt. findet sich ja irgendwann ein anderer Weg

Thorben86 9. Mai 2004 17:06

Re: STRG + ALT + ENTF sperren
 
Also wenn ihr doch den Code fürs sperren des Taskmanagers doch noch braucht, könnt ich mal nach suchen, hab den mal irgendwo gespeichert.

fiasko 9. Mai 2004 17:35

Re: STRG + ALT + ENTF sperren
 
Hallo,

ab Win 2k gibt es einen Hook mit dem du alles bis auf CTRL+ALT+ENTF abschalten kannst (mit WH_KEYBOARD_LL (mein Delphi 6 kennt das allerdings noch nicht, da muß man etwas Hand anlegen).

Die Buttons beim Drücken von CTRL+ALT+ENTF zu deaktivieren kann man entweder in'ner Domain per Policy oder einfach von Hand die entsprechenden Registry-Werte setzen (unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies).

Luckie 9. Mai 2004 17:43

Re: STRG + ALT + ENTF sperren
 
Zitat:

Zitat von fiasko
ab Win 2k gibt es einen Hook mit dem du alles bis auf CTRL+ALT+ENTF abschalten kannst

Schön, aber genau um Strg+Alt+Entf ging es ihm ja. :roll:

fiasko 9. Mai 2004 17:47

Re: STRG + ALT + ENTF sperren
 
Zitat:

Zitat von hOnkibOnk
(am besten alle Systemeingaben sperren -> ESC + STRG + Q , ALT + F4 usw.)

:mrgreen: nicht nur...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz