![]() |
Re: Chat mit zentralem Server
das kann doch nicht sein, das ne firewall anspringt, wenn man die ip vom localkhost haben will, das ist doch irre (also, solange das prog vom selben rechner kommt)
|
Weiß denn keiner mehr was zu meinem Prog?
Ich wüsste gern, wie ihr es findet... |
bei deinem chat werden doch die nicks vom client verschickt
wenn nein: vergesse diese beitrag wenn ja: manche leute wollen vielleicht ihren eigenen client programmieren, aber ihnen ist nicht aufgefallen, dass dein server den nick braucht. was dann: warscheinlich fehler beim server ich will jetzt nicht sagen, dass mein chat(open-source) besser ist als deiner, aber bei meinem wird der nick automatisch erkannt. |
echt? er liest dir es von den gedanken ab was du für einen nick hast? den code will ich auch :D
|
Zitat:
![]() |
Eigentlich funzt es prima, wenn man sch seinen eigenen Client schreiben will, man muss die Nachrichten nur in der Form
Code:
schreiben.
Nickname#Nachricht
Dann geht alles wie gesagt wunderbar ;-) Ansonsten steht dann halt
Code:
im Fenster der anderen User.
Deine Nachricht:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, hier die momentane pre-Alpha-Version von Ultichat :-)
Ich hab mal nur die Binaries angehängt, weil ihr mich in der Luft zerreißen würdet, wenn ihr den Code zu Gesicht bekämt ;-) |
Nur zwei Leute? :cry:
Mag denn keiner mehr mein Programm testen? :-( |
Ja, nur Binarys ist doch auch blöd...
Nein, mal im Ernst... (Ischau mal, es haben 80Leute das Teil mit Sources geladen,auch ich...) Endlich mal so ein Teil mit Sources... ich wollte doch schon immer mal wissen, wie das geht!!! Die werde ich mir gleich mal angucken, viiieeelen Dank Ultimator!!! :love: Wenn du gerne noch ein paar "Anregungen" haben willst, dann seh dir mal ![]() EDIT: :cry: :cry: CLASS: TXPManifest not found :cry: :cry: Was ist das für eine Kompo? Wo bekomme ich die her??? |
:oops: Verdammmt. Ich wusste, dass ich irgendwas übersehen würde... :-)
Das ist eine Kompo, die der ganzen Anwendung den XP-Style verleiht. Leider gibts die erst ab Delphi 7, aber das hat ja (fast) nur was mit dem Aussehen zu tun (zumindest hab ich sie nur wegen dem Aussehen drauf ;-) ) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr. |