Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   DOS brennen (https://www.delphipraxis.net/2199-dos-brennen.html)

CalganX 12. Jan 2003 11:21

Ansonsten, wenn du Nero auf'm Rechner hast, kannst du auch das NeroSDK benutzen. Da gibt es nämlich eine DOS-Version...
Aber warum willst du gerade mit DOS brennen? Es gibt Nero auch kostenlos (zumindest als Demo)...

Chris

nailor 12. Jan 2003 12:07

Helft mir mal auf die Sprünge.
Wie kopier' ich unter dos einen kompletten Ordner (mit Unterverzeichnissen) von c:\ nach d:\ ?

Warum unter DOS: Weil bei mir daheim immoment (neue Rechtschreibung) Windows nicht laufen will...

CalganX 12. Jan 2003 12:43

Code:
copy C:\*.* D:\*.*
Dauert zwar ein paar Stunden, aber ich denke dann sollten alle Dateien drüben sein.

Chris

nailor 12. Jan 2003 12:47

Egal, sind nur 300 MB...
Und außerdem muss es sein, egal, wie lange es dauert. DOS ist DOS und gar nicht schlecht :wink:
Nur von den Treibern her nicht immer so ganz perfekt unterstützt...

edit: warum nicht xcopy?

CalganX 12. Jan 2003 13:00

Hm... Ich sehe gerade: nimm lieber xcopy, da xcopy auch die Verzeichnisstrukturen mitkopiert...

Chris

Christian Seehase 12. Jan 2003 13:00

Moin Zusammen,

wenn schon, dann

xcopy c:\*.* d:\ /s/v/e

/s = incl. Unterverzeichnissen
/v = Verify, prüfen, dass das Kopieren auch erfolgreich war
/e = auch leere Unterverzeichnisse

Sicherheitshalber erst einmal mit xcopy /? nachsehen, welche Parameter unterstützt werden. Vielleicht gibt's noch ein paar interessante.

Wenn es eine Partition ist, die lange Dateinamen unterstützt, könnte es auch noch ein Tool geben (lfnbackup oder so ähnlich), dass die langen Dateinamen sichert. (Frag' mich bloss keiner wie. ;-) )

Copy kann keine Unterverzeichnisse kopieren, aber zum Zusammenfügen von Dateien ist es gut geeignet ;-)

nailor 12. Jan 2003 13:07

Zitat:

Zitat von Christian Seehase
Wenn es eine Partition ist, die lange Dateinamen unterstützt, könnte es auch noch ein Tool geben (lfnbackup oder so ähnlich), dass die langen Dateinamen sichert. (Frag' mich bloss keiner wie. ;-) )

Zu spät...

Zitat:

Zitat von Christian Seehase
Copy kann keine Unterverzeichnisse kopieren, aber zum Zusammenfügen von Dateien ist es gut geeignet ;-)

Das ist das letzte, was ich will. Alles durcheinandermischen. Und 10* den gleichen Dateinamen...

70UR157 12. Jan 2003 14:04

also erstma hi @ all :D :D

nochwas zum thema brennen unter dos: von cdrwin www.goldenhawk.com gibs auch ne 16bit dos ver!
...hab aber keine ahnung ob die gut ist :)

Hansa 12. Jan 2003 14:06

Zitat:

Zitat von Chakotay1308
Hm... Ich sehe gerade: nimm lieber xcopy, da xcopy auch die Verzeichnisstrukturen mitkopiert...
Chris

Aber nur mit Parameter /s. *grrrrrr* Wieso steht das jetzt sowieso hier drin mit /s/e/v usw. Egal. Bei meinem Nero finde ich jedenfalls keine Dos- Version.

Gruß
Hansa

CalganX 12. Jan 2003 14:39

Siehe <Nero-Verzeichnis>\NeroCmd.exe

Chris


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz