![]() |
Re: TStringList AddObjects
Achtung :warn: TList gibt die Objekte nicht frei. Due wurden höchstens durch Deine Anwendung automatisch freigegeben, aber nicht durch TList. Wenn man Objekte in einer Liste halten will, dann sollte man auf TObjectList (Unit Contnrs) zurückgreifen, die kann Objekte auch automatisch freigeben.
...:cat:... |
Zitat:
Eigentlich ist das zu erwarten, da du ja nur einen Verweis und nicht das Objekt in die StringListe Kopierst. mit dem StringList1.Objects[i].Free zerstörst du das TLabel Objekt in deinem Fall. Damit zeigt der entsprechende Verweis von Stringlist2 natürlich auf ein nicht mehr existierendes Objekt. |
Hallo GuenterS,
Zitat:
|
@sakura, missverständnis :!:
im Onclose der Anwendung gebe ich die objecte frei, alle, erst dann lösche ich die instanz der Tlist. oder ist es für mich noch zu früh :shock: raik |
Zitat:
...:cat:... |
Hmm, mich würde das stören wenn bei Freigabe von TList auch die Objecte frei gegeben werden. Wenn ich beispielsweise in eine TList meine ganzen Buttons packe um diesen dann per schleife eigenschaften zu zuweisen, will ich doch nicht das nach freigeben von TList auch meine ganzen Buttons vom TForm verschwunden sind... Finds richtig das Tlist das nicht macht bzw Stringlist mit den Objects
|
was will uns der künstler damit sagen :shock: :?:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr. |