Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Chat-Sicherheitsproblem (https://www.delphipraxis.net/22235-chat-sicherheitsproblem.html)

Luckie 15. Mai 2004 00:00

Re: Chat-Sicherheitsproblem

Äh wie jetzt? Link in der DP anklicken dauert bei dir länger als URL eintippen? Wie viele Finger hat du und mit wie vielen schreibst du? :gruebel:

Matze 15. Mai 2004 09:02

Zitat:

Zitat von Luckie
Äh wie jetzt? Link in der DP anklicken dauert bei dir länger als URL eintippen? Wie viele Finger hat du und mit wie vielen schreibst du? :gruebel:

Ich denke, er hat in den Favoriten einen Direktlink zum Chat. ==> 1 Klick
Falls er über www.delphipraxis.net reingeht. ==> 3 Klicks ;)

CalganX 15. Mai 2004 09:04

Hi,
genau das meinte ich. *g*

Chris

a.vollmer 15. Mai 2004 09:51

Zitat:

Zitat von The-X
Nicht ganz ;)
Wenn ihr direkt auf den Link geht fehlt euch eine (warscheinlich) entscheidende HTTP-Variable ;)
HTTP_REFERER = die seite wo ihr herkommt

und um das "Fremd"-Framen u.a. zu unterbinden wird der CHat wohl auf diese Variable achten...
nicht wahr Cheffe ? :mrgreen:

das kann ja nicht sein, denn bei manchen funktioniert der Spaß ja! :-)

S2B 15. Mai 2004 10:21

Aber das mit dem maximieren hat sich wohl gelöst, oder? :gruebel:

Daniel 15. Mai 2004 10:39

Um es nochmal zu sagen:

Wir wünschen ausdrücklich nicht, dass der Chat in separaten Tabs o.ä. geöffnet wird und dann im Hintergrund mitläuft und dadurch völlig unnötigerweise (weil im Hintergrund) der Traffic unseres Chat-Servers verbraten wird.
Wir bieten Euch den Chat als zusätzlichen Service an und freuen uns auch, dass dieser so gut angenommen wird. Aber eine Bitte: Wenn Ihr diesen kostenlosen Service nutzt, haltet Euch an unsere Spielregeln. Und unser Wunsch, dass Ihr nur dann ein Chat-Fenster geöffnet habt, wenn Ihr auch tatsächlich die überwiegende Zeit im Chat seid, ist nun wirklich nicht so abwegig. :roll:

sakura 17. Mai 2004 08:37

Ich schließe mich Daniel an ;) In den letzten Tagen hat sich der Traffic im Chat mehr als verdoppelt und ganz kostenfrei ist ein solcher Server nicht. Über 90% des Traffics auf dem Server sind zur Zeit allein durch den DP-Chat in Anspruch genommen.

...:cat:...

P.S.: Sorry, ich habe den Thread erst heute entdeckt :oops:

Phoenix 17. Mai 2004 09:17

Zitat:

Zitat von sakura
Über 90% des Traffics auf dem Server sind zur Zeit allein durch den DP-Chat in Anspruch genommen.

Wie bitte? :shock:

Was habt Ihr da für nen Overhead dabei? :gruebel:
Son Chat braucht doch kaum Traffic, wenn ich mir die (Traffic-)Logs meines IRC-Servers ansehe. Und da geht mehr ab als im DP-Chat (knappe 100 Channel, fast alle immer voll).

sakura 17. Mai 2004 09:27

Zitat:

Zitat von Phoenix
Was habt Ihr da für nen Overhead dabei? :gruebel:

Zur Zeit liegt der Traffic des Chats im Monat bei ca. 3-4 GB, diesen Monat inzw. 3,2 GB nach allen Abgeleichungen und Prognosen. In den Logs stehen davon schlappe 800MB, der Rest ist HTTP-Header der nicht in den Logs steht. Dadurch, daß der Chat auf Pull- und nicht Push-Technologien basiert, ist der Traffic hoch ;) Aber das wird sich in QIII/04 ändern ;)

...:cat:...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.
Seite 2 von 2     12