![]() |
Re: texte wie bei starwars
Oder Ihr schaut mal da nach:
![]() |
Zitat:
Aber such mal bei torry, ich mein da mal sowas gefunden zu haben, weiss aber nicht mehr für welche Delphi-Version :gruebel: |
;) aber ganz sicher ist alles mit delphi geschriben ;)
|
Waehrend der Text im About scrollt die Cursor-Tasten (hoch und runter) druecken :-)
Das ist bestimmt mit normalen GDI-Funktionen implementiert. Ich wollte schon lange die Source dazu Borland anschwaetzen (fuer Jedi), aber sie weigern sich. Wahrscheinlich ist das ein ziemlich haesslicher Hack. |
--> Delphi Source stehtviel über die Eggs ;)
|
Machst du so:
- Bild erstellen wo der Text drauf ist - Schleife basteln die immer einen gewissen Anteil aus dem Bild (mit dem Text) kopiert (immer weiter absteigend) - Diesen Bildauschnitt "trapezieren" dass er diese form erhält: / \ (falls trapezieren noch net erfunden wurde liegt das copyright (c) dafür bei mir ;) ) - Den trapezierten Bildauschnitt auf das eigentliche Bild pappen - Das eigentliche Bild mit 08/15 StarWars Effekt anzeigen lassen :mrgreen: mfg phlux :hi: |
Moin!
Zitat:
MfG Muetze1 |
Zitat:
Edit: Lediglich der Compiler ist mit Borland C++ Method 2 compiliert worden. Aber das ist nicht verwunderlich, da Compiler in der Regel in C / C++ geschrieben werden. mfG mirage228 |
:P haha :thuimb:
|
Moin!
Hier der ![]() MfG Muetze1 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr. |