Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Viel auf'em Desktop = PC langsamer? (https://www.delphipraxis.net/23605-viel-aufem-desktop-%3D-pc-langsamer.html)

FastJack2 9. Jun 2004 12:32

Re: Viel auf'em Desktop = PC langsamer?

ich glaub ich lass mal nen benchmark laufen mit und ohne zugemülltem desktop ;)
werd die results dann hier posten.... falls ich heute noch zum feierabend machen komm heisst das ... ;)

greetz
-FastJack2

phXql 9. Jun 2004 13:16

ich würd sagen, egal wie voll der desktop is, das spiel läuft immer gleich. denn windows wird ja hoffentlich so "gescheit" sein, die icons aus dem speicher zu schmeissen, wenn man ein full-screen-3d-spiel startet... und wenn das spiel wieder geschlossen wird, werden diese icons wieder eingelsen und auf dem desktop plaziert. denk ich ;)

FastJack2 9. Jun 2004 14:04

... da wär ich mir aber nicht so sicher ... ausserdem glaub ich garnicht mal, dass es an den icons im ram liegt .. wie gross is nen 32x32 icon ? und wieviel platz belegt das ? das sollte bei 512 oder mehr mb ram von denen ich denke, dass sie standard sind ein spiel nicht ausbremsen können ...

greetz
-FastJack2

[EDIT]ich habe aber gerüchte gehört, dass windows die DATEIEN (nicht die icons) die auf dem desktop liegen schon beim hochfahren in den ram lädt, um so ein schnelleres arbeiten zu ermöglichen ... glaub ich nicht ganz dran, aber möglich mag es ja sein ... (und ganz abwegig klingt es auch nicht ...)[/EDIT]

KotB_Morpheus 11. Jun 2004 11:22

Ich hab die Erfahrung wenn man große Zip Datein oder Ähnliches auf dem Desktop hat oder Videos krepelt der PC teilweise extrem rum.
Hab dabei beobachtet das laut dem gefüllten Speicher die Datein wohl in den Speicher ausgelagert werden um wie gesagt ein schnelleres Arbeiten zu ermöglichen, was ja auch bei kleineren Sachen aufn Desktop nützlich, dennoch, wenn ich da en paar Hundert MB Sachen rumliegen habe dauert es ewig eh sich da wieder was aufbaut und co ;)

MFg Toni

Btw. erster unqualifizierter BEitrag :)

mirage228 11. Jun 2004 11:25

Zitat:

Zitat von KotB_Morpheus
Ich hab die Erfahrung wenn man große Zip Datein oder Ähnliches auf dem Desktop hat oder Videos krepelt der PC teilweise extrem rum.
Hab dabei beobachtet das laut dem gefüllten Speicher die Datein wohl in den Speicher ausgelagert werden um wie gesagt ein schnelleres Arbeiten zu ermöglichen, was ja auch bei kleineren Sachen aufn Desktop nützlich, dennoch, wenn ich da en paar Hundert MB Sachen rumliegen habe dauert es ewig eh sich da wieder was aufbaut und co ;)

MFg Toni

Btw. erster unqualifizierter BEitrag :)

Hm, was macht wohl mein Kumpel der 20 GB auffem Desktop hat? :mrgreen:

mfG
mirage228

btw.: Willkommen in der Delphi-Praxis ! :party:

KotB_Morpheus 11. Jun 2004 11:34

Weiß nicht? :D

Kommt stark drauf an was es für welche Datein sind....
Images etc. sind schnuppe...

Christian Seehase 11. Jun 2004 18:17

Moin KotB_Morpheus,

erst einmal herzlich willkommen hier in der Delphi-PRAXiS.

Das Problem mit Zip Dateien könnte, zumindest unter XP, an der Automatischen Unterstützung solcher Archivdateien liegen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.
Seite 2 von 2     12