![]() |
Re: Frage zu SynEdit.
Irgendwie hält etwas den Groschen zurück, weshalb er bei mir nicht fällt. Daher wäre eine Hilfe ganz hilfreich.
mfG Störtebeker P.S.: CaretXY gibt BufforCoord zurück, oder? Aber es reicht ja nicht wenn ich sage
Delphi-Quellcode:
ODER???
procedure TForm1.Action1Update(Sender: TObject);
var Point: TPoint; BufferCoord: TBufferCoord; begin TBufferCoord := SynEdit1.CaretXY; StatusBar1.Panels[0].Text := Format(' %6d:%3d ', [Point.Y, Point.X]); end; Das Programm lässt sich zwar starten, aber dann steht in der Statuszeile was von 192110:4, oder so ähnlich. Und die Zahl verändert sich auch nicht. |
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Action1Update(Sender: TObject);
var BufferCoord: TBufferCoord; begin BufferCoord := SynEdit1.CaretXY; StatusBar1.Panels[0].Text := Format(' %6d:%3d ', [BufferCoord .Y, BufferCoord .X]); end; |
Jetzt bezeichnet er Y und X als undeklarierte bezeichner.
mfG Störtebeker |
Zitat:
|
Hat kein Effekt
mfG Störtebeker |
Wie lange programmiert Du schon?
Tippe mal BufferCoord. ein und dann siehst Du, was Du benutzen kannst. |
Falls du meinst, ich soll in der Hilfe gucken, findet er diesen Begrif nicht.
Ich schon eine Zeit lang am Proggen, aber kapierst du gleich alles, wenn du dich auf neuem Terrain bewegst? Der Vorteil wenn ich die Antwort habe ist, dass ich nächstes Mal einfach bei meinen älteren Projekten gucken muss. Aber sowas gehörte halt noch nicht dazu. SRY. Wenn ich im Editfenster "buffercoord." eingebe, kommt diese Liste und gibt mir zur Auswahl "Char: Integer;" und "Line: Integer;" mfG Störtebeker |
Zitat:
Zitat:
|
Hai Störtebeker,
ein Thread zu der Frage reicht aus. Darum mache ich hier einmal zu. ![]() * c l o s e d * |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr. |