Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Account-Aktivierung (https://www.delphipraxis.net/24050-account-aktivierung.html)

Stanlay Hanks 14. Jun 2004 19:38

Re: Account-Aktivierung
 
Man könnte ja für die neuen User alle Seiten, außer den AGBs und den Regeln sperren. So für einen Tag, oder eine Woche :mrgreen:

Nö, im Ernst: Ich finde die Idee auch sehr gut, aber nicht irgendwelche Links (gut, vielleicht einer zu den Do's & Dont's) sondern eine Einführung auf der gleichen Seite. Dann lesen es die User vielleicht eher als wenn sie auf 20 links klicken müssen ;)

Man liest sich, Stanlay :hi:

Nicodius 14. Jun 2004 19:43

Re: Account-Aktivierung
 
dafür

ist ne gute idee und da über 80 neu sind und ein reger zuwachs herrscht, und selbst manche erfahrene User nicht wissen wie man sich beherrscht( :lol: :wall: :oops: ) ... finde ich das die neuen ruhig mal das lesen sollten(zumal nicht alle sofort auf ne sitemap schauen :roll:

mirage228 14. Jun 2004 19:47

Re: Account-Aktivierung
 
Tolle Idee :thuimb:

Ich bin dafür.

mfG
mirage228

Nicolai1234 14. Jun 2004 19:49

Re: Account-Aktivierung
 
Ich denke auch, dass man sich am Anfang das mit den AGBs nicht unbedingt durchliest!
Ich muss gestehen, dass ich es bis heute auch noch nicht getan habe und das hier ist mein 340 Beitrag!!!

fkerber 14. Jun 2004 19:51

Re: Account-Aktivierung
 
Hi!

Es müssen ja nicht die kompletten AGB sein, nur so nach dem Motto
Erst suchen, dann posten
da Delphi-Tags
hier die richtige Kat

etc.

Ciao fkerber

Nicolai1234 14. Jun 2004 19:53

Re: Account-Aktivierung
 
Zitat:

Zitat von fkerber
Hi!

Es müssen ja nicht die kompletten AGB sein, nur so nach dem Motto
Erst suchen, dann posten
da Delphi-Tags
hier die richtige Kat

etc.

Ciao fkerber

OK, aber die Grundsätze kriegt mand doch schnell mit!
Vielleicht könnte man es so machen, dass sie so kurz, wie von fkerber dann dort erscheint! Dann würde sie jeder lesen und anwenden!

alcaeus 14. Jun 2004 20:54

Re: Account-Aktivierung
 
Es ist ganz einfach: Das Ganze soll nicht als Text auf die Seite kommen, sondern in Stichpunkten. Dadurch kann man sich das Ganze viel leichter merken, und man liest es auch lieber als einen Text. Wenn ich mal ehrlich sein kann, dann würd ich sagen nicht viele User lesen die AGB, Do's and Dont's usw. Und von denen die sie nicht lesen, will ich mal grob schätzen, dass 90% sie nur nicht lesen, da es ein langer Text ist der auf Dauer langweilig wird.
Wenn jetzt aber die 5 wichtigsten Punkte kurz und bündig auf der ersten Seite aufscheinen, so ist das Problem relativ schnell gelöst, das sticht einem ja schon ins Auge. Und nachdem das nach der erfolgten Aktivierung angezeigt wird, kann man sich auch nicht drücken.

Greetz
alcaeus

alcaeus 11. Jul 2004 17:29

Re: Account-Aktivierung
 
Aufgrund des nahenden Updates macht dieser Thread mal einen kleinen Sonntagsausflug auf die Liste der letzten 15 Beiträge :mrgreen:
Vielleicht sieht ihn Daniel dieses Mal...

Greetz
alcaeus

Daniel 11. Jul 2004 17:33

Re: Account-Aktivierung
 
;-)

Ich sehe mehr, als man glaubt. *g*
Eine "Welcome-PM" ist aus technischer Sicht bereits fertig und muss nur noch in geeigneter Weise formuliert werden.

alcaeus 11. Jul 2004 17:34

Re: Account-Aktivierung
 
Na dann...sorry fürs Pushen, aber nachdem es kein Feedback gegeben hat, dachte ich mir du hast ihn übersehen. Sorry nochmals :oops:

Greetz
alcaeus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz