![]() |
Re: top100 in mp3player
:shock: so ganz verstanden ha ich es noch nciht aber mal schauen raus kommt... danke für deine Hilfe und wenn ich kein stück weiterkomme :pale: , weiß ich ja, wo hilfe zu finden ist *gg* :dp:
|
ist doch quasi nichts anderes als 'ne Highscore, nur dass es statt der Punkte die Zahl giubt, wie häufig das abgespielt worden ist. Ich würde es allerdinbgs in ini, csv oder xml speichern. Ich schätze aber ini ist das einfachste. Dazu habe ich schonmal was geschrieben:
![]() |
hi, hab mir den code mal angeschaut:
Delphi-Quellcode:
die idee ist nicht schlecht, es von eine highscorelist abzuschauen aber ich muss ja schauen ob der song nachher schon drin ist und wenn, dann soll einfach seine "punkte" (anzahl von abgespielt) addiert werden mit der die in der liste steht...
procedure Highsoreladen;
var ini:TIniFile; s:integer; begin for s:=1 to 10 do //10=anzahl der Einträge begin Ziel :=ini.readstring('Highscore','Name'+inttostr(s),''); Ziel :=ini.readstring('Highscore','Score'+inttostr(s),''); end; end; eigentlich wollte ich das ja statt in einer ini in einer textdatei haben mit einer beliebeigen endung... so das man diese im www laden kann und dann ein phpskrip auswertet bzw. mit den einträgen arbeiten kann.... |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Ich weiß nicht mehr genau, ob es writeint oder writeinteger heißt (das gleiche gilt für read, musst du mal auspürobieren (oder wissen *g*).
procedure eintragUpdate(Song:string);
var ini:TIniFile; s:integer; begin for s:=1 to 101 do begin if ini.readstring('Highscore','Name'+inttostr(s),'') =Song then begin ini.writeint('Highscore','Score'+inttostr(s),ini.readint('Highscore','Score'+inttostr(s),0)+1); //Klartext: Ich lese dir Score aus, erhöhe sie um 1 und speichere sie wieder... break; end; if =101 then //dann ist es nicht drin... end; Zitat:
|
danke, das mit ini ist das kleine prob, wegen befehle, hab ja meine skins und optionen damit gemacht....
das mit php war eigentlich nur das was mir im hinterkopf schwebte, hm.... muss ich halt ein script machen was mit dem aufbau einer ini klar kommt... werd mich melden wenn ich es getsetet hab ;) |
danke... hab mal eben alles so gemacht das das programm jeden song in einer ini eintraägt.. startet man das prog neu, schaut er nahc wo der letze eintrag war und macht da dann weiter nun nur noch dsa überprüfen, wenn schon drin dann gehört +1 und dann noch ein schönes form in dem alles angezeigt wird...
hier mal ein kleier code:
Delphi-Quellcode:
// top100
if (id3_tag.EdtArtist.Text='')and(id3_tag.EdtTitle.Text='')then begin end else begin initop100 := TiniFile.Create(ExtractFilePath(ParamStr(0))+'inis/top.100'); try initop100.WriteInteger('top100','eintrag'+IntToStr(eintragtop100),eintragtop100); initop100.WriteString('top100','artist'+IntToStr(eintragtop100),id3_tag.EdtArtist.Text); initop100.WriteString('top100','track'+IntToStr(eintragtop100),id3_tag.EdtTitle.Text); initop100.WriteString('top100','gehoert'+IntToStr(eintragtop100),'1'); finally initop100.Free; end; eintragtop100 := eintragtop100+1; end; // top100 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr. |