![]() |
Re: bekomme keine Daten vom ComPort (Pinnacle Fernbedienung)
Zitat:
Zitat:
|
Hallo Philipp,
egal ob ich 'COM4' oder '\\.\COM4' schreiben, als Fehlercode bekomme ich 2 (File not found) Im Device-Manager wird das Programm aber nicht als COM4 aufgelistet, sondern als "SMC IrCC - Fast Infrared Port". Gibts sonst noch eine Moeglichkeit an den IR-Port zu kommen? Greetz alcaeus |
@Luckie: Oops ... *vergesslichwerd*
Zitat:
Code 2: The system cannot find the file specified. ERROR_FILE_NOT_FOUND Warscheinlich ist ein Treiber dafür installiert, wodurch es als Gerät erkannt wird, und nichtmehr nur als Port ... ein zugriff auf das ding muss aber dennoch möglich sein ... hmm ... ist da irgendeine Software dabei? ciao, Philipp |
Nein, wie gesagt, es ist der built-in IR-Port meines Laptops. Ich weiss nicht wie ich da sonst noch rankommen soll, ich hab von der Materie irgendwie keine Ahnung :oops:
Greetz alcaeus |
Zitat:
ciao, Philipp |
Hi Philipp,
ok, danke. Ich hab mal in der Zwischenzeit probiert, ob ich am COM1 oder COM3 was erreiche, aber leider negativ. :( Falls sonst noch jemand eine Idee hat, ich bin bereit fuer alles ;) Greetz alcaeus |
Hallo Philipp,
du musst dir meinetwegen keine Muehe machen: die Schnittstelle muss ueber ein IrDA-Socket angesteuert werden. Ich werd das mal versuchen, und dann ein Tut hier posten... Greetz alcaeus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr. |