![]() |
Re: Hangman Projekt für Info: Fragen über Fragen
Zitat:
|
Zitat:
|
hab ich erst probiert, hat aber nicht so gefunzt, wies sollte. Ein Mitschüler hat mir dann empfohlen das ganze mit nem Timer zu realisieren, das hat dann besser geklappt
|
Tachchen Bulb!!!
Ich glaub' du hast bloß ein Semikolon vergessen. Und das End am Ende ist sinnlos, da du nie begin benutzt hast...
Delphi-Quellcode:
Probier's mal aus!!!
If Edit1.Text <> '' then
if BuchstabeEnthalten(B,RateWort)=true then Label2.Caption:='ok' else Label2.Caption:='nö'; //<-------- SEMIKOLON!!! else Label2.Caption:='bitte was eingeben'; // end; ENTFERNEN!!! PS: Dein Problem kommt mir bekannt vor! :mrgreen: Bisste auf'm Pius? CyK |
Hi!
Also, CyK, erstmal willkommen in der DP. Dass das Semikolon nicht da ist, ist vollkommen korrekt, da vor else kein ; stehen darf. Das end kann ich jetzt nicht beurteilen, weil die Stelle zu sehr aus dem Zusammenhang gerissen ist. Ciao fkerber |
moin,
das end gehört glaube ich zur begin-end Klammer der procedure. |
das end; is schon richtig an der stelle ^^. gehört zu nem Begin, vor der if bedingung. Müsste oben irgendwo zu sehen sein.
@CyK: nee bin nich aufm Pius :-D |
Zitat:
Das stimmt zwar normalerweise, aber das zweite else bezieht sich auf das erste if, hat also damit gar nichts zu tun. Die innere If-Abfrage wird durch dieses Semikolon abgeschlossen... :? Ich bin mir da zwar ziemlich sicher, aber wenn's falsch ist, korrigier' mich... |
nee, semikolon muss da nich, sonst checkter das mit dem else net ^^
trotzdem bin ich noch nicht weiter :cry: |
Probiert das mal aus, vllt hilfts :gruebel:
Delphi-Quellcode:
If Edit1.Text <> '' then
begin if BuchstabeEnthalten(B,RateWort)=true then Label2.Caption:='ok' else Label2.Caption:='nö' end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr. |