![]() |
Re: eMail Empfang über Netzwerk
Hi!
Zitat:
Ciao fkerber |
Hast du es schonmal mit imap.de.aol.com und smtp.de.aol.com probiert? Das sind die Server die ich verwende, versenden scheint aber nur zu gehen, wenn man bereits vorher mit imap.de.aol.com verbunden ist.
|
Moin Spockie,
hast Du schon einmal einfach versucht, ob Du den Server per Ping oder Tracert erreichen kannst, bzw. ob der Name aufgelöst wird? Ein Ping könnte natürlich schiefgehen, wenn der Server darauf nicht antworten darf, aber zumindest müsste der Name aufgelöst werden, und beim Tracert könnest Du dann u.U. sehen, wo's hängen bleibt. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
@fkerber: Zitat:
@Christian: Ich habe einmal einen Ping probiert. Siehe Anhang. Kann ich aus dieser Meldung etwas herausfinden? @scp: Werde ich einmal probieren. Meinst du als Eingangs- und Ausgangsserver? |
Hi!
Naja, sagen wir mal so, bei mir ist das Ergebnis, das selbe, also nicht unbedingt was schlechtes bei dir. Mach mal noch tracert, da komme ich auf 9 Stationen. Ciao fkerber |
Hallo fkerber,
das sieht nicht gut aus... Aber was heißt das genau? Wo liegt nun das Problem? |
Moin Spockie,
Du kannst zumindest sehen, dass der Name aufgelöst wird. Das der Ping ansonsten nicht erfolgreich war hat nichts zu sagen, das kann so gewollt sein. Bei mir geht ein Tracert übrigens überhaupt nicht, und per Telnet bekomme ich auch keine Verbindung. Wenn's ganz blöd kommt, ist vielleicht der Server gerade down ;-) |
Hi!
Hab dir mal mein tracert angehängt. Ciao fkerber |
@scp: Juchuuu, das war's. Obwohl es zuhause funktioniert, kann ich hier wohl nur mit dem Server smtp.de.aol.com arbeiten.
Danke. :cheers: |
Ja, dann bin ich ja beruhigt. :stupid:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr. |